Erster Island Urlaub. Hilfe bei Routenplanung.

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Wind
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 15:53

Re: Erster Island Urlaub. Hilfe bei Routenplanung.

Beitrag von Wind » So 27. Aug 2017, 22:40

Liebe Experten und Islandliebhaber/innen,

unser Plan für eine Woche im September diesen Jahres sieht derzeit so aus:

Sunday . Arrival, Night in the Hveragerdi Region
(Welche Hot Pot Empfehlung gibt es ausserhalb des Badeflusses, falls wir das der Dunkelheit wegen nicht schaffen?)

Monday Day by Public Bus to Landmannalaugur Night again in THE FARM ...:-)
(DANKE an das FORUM nochmal, für den SUPER TIP dass die öffentlichen Busse danach nicht
mehr garantiert fahren!!!)


Tuesday South Iceland: Seljalandsfoss, (ANM: und MAL spontan erkunden / SEHEN!) Again the same House for the Night.

Wednesday South Coast (Dyrhólaey) Night in the Region / Vik/ ...
(Wer hat eine Empfehlung für etwas schön gelegenes als Örtchen oder Bauernhof für die Übernachtung in dieser Gegend?)
(GIBT es DORT eine EMPFEHLUNG für einen SCHÖNEN oder "nicht-düsteren" HOTPOT oder sonstiges Flussbaden....?

Thursday, RESERVE DAY: We don't KNOW yet, IF we go to Jökursalon Lagoon or not. Night EITHER there again, OR on the Way back: for
example also nice would be a Night near to the Golden Circle this day.
We could go there on Thursday or on Friday.
THE NIGHT COULD BE, for example also at Laugarvathn or near Reykjavik.

(GIBT es in Reichweite des Golden Circle eine EMPFEHLUNG für einen SCHÖNEN oder "nicht-düsteren" HOTPOT oder sonstiges Flussbaden....?

FRIDAY, LATEST CHANCE to Experience the golden Circle.

(GIBT es in Reichweite von REykjavik oder KEvlakvik ausser der Blue Lagoon eine EMPFEHLUNG für einen SCHÖNEN oder "nicht-düsteren" HOTPOT oder sonstiges Flussbaden....?

IST MEINE EINSCHÄTZUNG, dass die Blaue Lagune schrecklich touristisch ist, so, dass auch ISLANDREISEFORUMS-MITGLIEDER mir davon abraten? Wir planen lieber was Kleines aufzusuchen, es soll ja wohl außerdem mit Abwässers des E-Werkes, bin noch SEHR hin. und hergerissen, ob ich mir soviel Menschen dort antue!!????

SATURDAY REYKAJAVIK or KEVLAVIK for the early FLIGHT for my friend the next day.

So, nach dem Hin- und Her- der Sprachen, von dem ich annehme, dass es auf Island noch mehr ist, jetzt den Rest auf Deutsch: :P
Herzlichen Dank sendet Johanna
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Erster Island Urlaub. Hilfe bei Routenplanung.

Beitrag von Monique » Mo 28. Aug 2017, 01:29

Hallo Johanna,

ganz ehrlich: Ich fühle mich erschlagen von deiner letzten Anfrage. Groß-Klein-Englisch-Deutsch-Unterstrichen. Es schreit :oops:.

In Hveragerði findest du einige Unterkünfte mit Hot Pot/Swimmingpool und eben das reguläre Schwimmbad.
http://hveragerdi.is/English/

Zwischen Hvolsvöllur und Vík gibt es keine Orte, nur einzelne Höfe. Generell empfehle ich zur Unterkunftssuche diese Seite: https://www.south.is/en/where-to-stay und meine Lieblingsunterkunft verrate ich nicht, sonst wird es da zu voll ;).

Donnerstag: Was meinst du mit "nicht-düsterem" Hot Pot?? Generell sind die natürlichen heiße Quellen, in die man mal eben springen kann, an der Südküste begrenzt. Den Fluss bei Hveragerði kennst du, das alte Schwimmbad Seljavallalaug ist auch kein Geheimtipp mehr, sondern wohl überlaufen, gleiches gilt für die (angebliche) Secret Lagoon bei Flúðir, die ich persönlich nicht kenne und wohl auch nicht mehr kennenlernen werde, weil sie der "absolute Geheimtipp" ist. Es bleiben die regulären Schwimmbäder in den Orten.

Die Blaue Lagune ist vor allem eines: teuer. Überlaufen ist sie nicht mehr, seitdem man eine Zugangsbeschränkung (und eine dynamisches Preissystem) eingeführt hat. Ich war neulich (beruflich) drin und empfand es erstaunlich leer, würde aber heutzutage nie so viel Geld dafür ausgeben, was sie inzwischen kostet.
es soll ja wohl außerdem mit Abwässers des E-Werkes ...
:? Naja, bevor irgendwelche merkwürdigen Sätze in die Welt gelassen werden, würde ich den Teil an deiner Stelle nochmal nachlesen. Das Schwimmbad in Grindavík ist nett und ganz in der Nähe.

Generell empfehle ich dir diese Seiten:
http://hotpoticeland.com
http://sundlaugar.is/?lang=en

Monique
Wind
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 15:53

Re: Erster Island Urlaub. Hilfe bei Routenplanung.

Beitrag von Wind » So 3. Sep 2017, 17:04

Hallo Monique,
endlich bin ich wieder online: Nach Kurzbesuch Mitte letzter Woche, kann ich heute endlich sagen:
Ja, Botschaft von wegen: "Übersichtliche Fragen-DARSTELLUNG und Vereinfachung" ist bei mir angekommen.
DANKE umso mehr für die Mühe!
Werde die Seiten und Tipps gerne berücksichtigen und freue mich jeden Tag mehr auf die Reise! Johanna
Antworten