suche praktische Reisetipps

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Paolo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:21

Re: suche praktische Reisetipps

Beitrag von Paolo » Di 6. Feb 2018, 20:43

Hallo Uwe,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Frage war eigentlich schon durch weil es ALLES zu kaufen geben soll. ;)
Ohne das ich jetzt stundenlang drüber nachgedacht habe, fallen mir spontan Dinge wie Kaffee,Brot,Schokolade,Olivenöl...... ein.

Danke und Gruß
Paolo
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: suche praktische Reisetipps

Beitrag von lena » Di 6. Feb 2018, 20:59

Paolo hat geschrieben:fallen mir spontan Dinge wie Kaffee,Brot,Schokolade,Olivenöl...... ein.
Kaffee: Hat auch in Island einen hohen Stellenwert, problemlos zu kriegen, Preis okay.
Brot: Mittlerweile gibt es gerade im Großraum Reykjavík auch echt vernünftiges Brot zu kriegen. Auch sonst gibt es nicht mehr nur labbriges Sandwich-Toastbrot. Preis okay.
Schokolade: Auswahl im normalen Supermarkt geringer als in Deutschland, Qualität verschieden, Preis verschieden. Im Bónus war in der Vergangenheit Milka oft die Billigschokolade, preislich nicht allzu schockierend entfernt von hiesigen Preisen. Schoki aus isländischer Produktion ist teurer, andere Importprodukte teilweise auch, aber auch nicht schlimmer als deutsche Marken der gehobenen Preisklasse.
Olivenöl: Gibt es. Preis weiß ich jetzt nicht, kauft man schließlich nicht jeden zweiten Tag oder mal eben so. Qualität ist abhängig davon, welches Produkt man wählt.
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: suche praktische Reisetipps

Beitrag von greulix » Mi 7. Feb 2018, 17:51

Einige Lebensmittelpreise in Island hatte wir kürzlich hier mal zusammengestellt.
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: suche praktische Reisetipps

Beitrag von NeitherErnie » Mi 7. Feb 2018, 20:38

Brot: in Akureyri gibt es die Bakaríið við Brúna mit anständigem Brot.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Antworten