Island, zum ersten Mal

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von Uwe » Mo 22. Jan 2024, 20:54

Monique hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 17:08
Ich hatte an den Zeltplatz beim / nahe Seljalandsfoss gedacht. Oder gibt es den nicht mehr?
Nein. Derzeit ist der Campingplatz geschlossen und er soll wohl auch nicht mehr geöffnet werden.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
ChrisSte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 10:11
Wohnort: München

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von ChrisSte » Di 23. Jan 2024, 12:49

Uwe hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 20:54
Monique hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 17:08
Ich hatte an den Zeltplatz beim / nahe Seljalandsfoss gedacht. Oder gibt es den nicht mehr?
Nein. Derzeit ist der Campingplatz geschlossen und er soll wohl auch nicht mehr geöffnet werden.
Uwe

Das mit dem Campingplatz am Seljalandsfoss höre ich gerade zum ersten Mal - weißt du da mehr dazu, wieso das so ist, Uwe? Der war doch immer super schön gelegen, hatte einen schönen Innenbereich (und man konnte sich das Parken am Seljalandsfoss sparen) :)

VG Chris
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von Uwe » Mi 24. Jan 2024, 00:58

ChrisSte hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 12:49
Das mit dem Campingplatz am Seljalandsfoss höre ich gerade zum ersten Mal - weißt du da mehr dazu, wieso das so ist, Uwe? Der war doch immer super schön gelegen, hatte einen schönen Innenbereich (und man konnte sich das Parken am Seljalandsfoss sparen) :)
Ich kann es leider nicht genau sagen, sondern könnte nur das wiedergeben was ich gehört habe. Da ich aber nicht sicher bin ob meine Infos richtig sind, werde ich es hier auch nicht schreiben. Tut mir leid. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass sie den Campingplatz doch noch erneuern (die sanitären Einrichtungen waren in den letzten Jahren doch eher schlecht) und anschließend wieder eröffnen, aber aktuell würde ich nicht damit rechnen.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von filth » Mi 24. Jan 2024, 11:39

Im letzten Sommer war der jedenfalls nicht mehr da und hatte auch nicht den Anschein, dass da was passiert
Benutzeravatar
ChrisSte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 10:11
Wohnort: München

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von ChrisSte » Mi 24. Jan 2024, 14:54

Okay klar, kein Problem, aber gut zu wissen für meinen Trip diesen Sommer. Der war nämlich eigentlich eingeplant :D
Aber kann gut sein, dass da seit 2021 einiges verfallen ist und nicht mehr so aussieht wie damals noch :)
Phineas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Sep 2022, 15:47

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von Phineas » Mi 24. Jan 2024, 15:57

Am Skógafoss würde auch noch gehen. Aber ich persönlich schlafe da nur in der offseason. Ansonsten ist mir da zuviel los.
Uns wenn ich ins südliche Hochland fahre, schlafe ich auch vorher mal ne Nacht auf dem Platz in Hvolsvöllur. Von Reykjavík aus ist das gut abends nach der Arbeit zu schaffen.
Kv. Phineas
In 101 Reykjavík zuhause.
MeisterAmbrosius
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2024, 16:05

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von MeisterAmbrosius » Mi 24. Jan 2024, 17:36

nochmals herzlichen Dank für die wichtigen Infos.

Und JA, ihr habt wohl Recht. Wenn ich von in-/ausländischen Touris in Deutschland Benehmität verlange, sollte ich mich in erster Linie selbst dran halten.

MeisterAmbrosius
MeisterAmbrosius
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jan 2024, 16:05

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von MeisterAmbrosius » Sa 27. Jan 2024, 16:43

aber ich hab dann, wenn ich den Camper an der Fähre abstelle und nur per pedes zu den Westmännern per Fähre fahre und erst am Folgetag rückkehre kein Ticket am Camper, oder ?

Ambrosius
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Island, zum ersten Mal

Beitrag von NeitherErnie » Sa 27. Jan 2024, 19:30

Dazu ist der große Parkplatz am Fährterminal da. Ich bin (ok, das war 2015... ewig her...) auch mit dem Wagen zur Fähre, dort geparkt und nur zu Fuß rüber.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste