Bustickets + Busüberfüllung

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Krümmel

Bustickets + Busüberfüllung

Beitrag von Krümmel » Di 10. Jul 2007, 14:03

Hallo,

Im Internet findet man ja die Rundreisetickets, da ich ein bißchen zu spät dran bin, wo kann man diese in Island erhalten. Gibt es direkt am Flughafen einen Schalter? Wie ist es, wenn ein Bus voll ist, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann?

Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » Di 10. Jul 2007, 14:52

Hallo Stefan,
Im Internet findet man ja die Rundreisetickets, da ich ein bißchen zu spät dran bin, wo kann man diese in Island erhalten. Gibt es direkt am Flughafen einen Schalter?

Am einfachsten direkt am zentralen Busbahnhof BSÍ in Reykjavík. Von dort fahren auch alle Überlandbusse weg.
Wie ist es, wenn ein Bus voll ist, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
Dann wird improvisiert d.h. daß da schon auch noch ein zusätzlicher Kleinbus hinterherfährt. Wenn's auf der freien Strecke eng wird dann setzt man sich halt auf seinen Rucksack in den Mittelgang -irgendwie klappt das immer.:wink:

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Di 10. Jul 2007, 19:45

Hi!

Am Flughafen in Keflavik gibt es auch einen Schalter von Reykjavik Excursions (RE). Der befindet sich direkt am Ausgang; ist kaum zu verfehlen.

LG, Gernot.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste