thorsmörk per BSI???

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
kerstinhen

thorsmörk per BSI???

Beitrag von kerstinhen » Do 28. Jul 2005, 19:28

Hallo!
Ich mache vom 14.8. bis 21.8. eine Bus-Standortreise mit Troll-Tours. Darin sind 4 Fahrten enthalten. Man kann noch 2 weitere Fahrten buchen, aber ich glaube, 4 Tage im Bus sitzen reichen mir, ich bin auch gruppenkoller-gefährdet.:? Im Angebot ist eine Tagesreise nach Thorsmörk, aber ich habe mir überlegt, ob man da nicht auch mit einem Überlandbus hinkommen kann, um selbst die Zeit zu bestimmen, wie viel ich wandern will.
Habt ihr damit Erfahrung? Schafft man es, an einem Tag hin- und wieder zurück? :?:
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 28. Jul 2005, 20:54

An einem Tag nur, wenn man ständig vor dem Reiseleiter davonlaufen muss :)
Auch ansonsten wirst du nicht viel davon haben, weil der reguläre Überlandbus in die Þórsmörk vermutlich nur eine oder zwei Stunden Aufenthalt hat... Kenne den genauen Fahrplan nicht, aber in Landmannalaugar z.B. ist das so.

Wenn du von Reykjavik aus ne Tagestour machen willst, dann würd ich eher einen kleinen Mietwagen für einen Tag anpeilen und damit z.B. in den Hvalfjörður und zum Wasserfall Glýmur hochwandern oder vielleicht in den Hengill zwischen Þingvallavatn und Hveragerði, da ists auch recht schön...
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Do 28. Jul 2005, 21:11

Ich kann Olaf nur beipflichten. Thorsmörk oder Landmannalaugar an einem Tag als Ausflug ist definitiv zu kurz.

Den Busfahrplan (der in dem Fall auch für die Tagesausflüge ab Reykjavik gilt) gibt es hier: [Link...]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29. Jul 2005, 19:10

Olaf hat geschrieben:Wenn du von Reykjavik aus ne Tagestour machen willst, dann würd ich eher einen kleinen Mietwagen für einen Tag anpeilen und damit z.B. in den Hvalfjörður und zum Wasserfall Glýmur hochwandern oder vielleicht in den Hengill zwischen Þingvallavatn und Hveragerði, da ists auch recht schön...
Danke für deinen Tipp. Ich hab in meinen Reiseführer geschaut und festgestellt, dass Hengill wohl am ehesten in Frage kommt. Jetzt muss ich nur noch meinen Mitreisenden davon überzeugen. Ist es, falls ich es nicht schaffe, möglich, auch alleine (also ohne direkte Begleitung) in diesem Gebiet zu wandern? Bisher habe ich das auf anderen Inseln getan, bei Island weiß ich nicht so recht....
Wenn ich einen Mietwagen nehme, wie weit ist es von Reykjavik bzw. wie lange dauert es? Könnt ihr mir einen guten, aber erschwinglichen Mietwagen-Service in der Hauptstadt empfehlen?
Noch eine Frage: im Angebot des Reiseveranstalters Troll-Tours (die mit einem isländischen kooperieren) werden eine Tour zur Snaefellsnes bzw. Waltouren von R. angeboten. Ist das gut oder lieber Finger weg??? :?:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast