Busfahren/Reservierung

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
rudi

Busfahren/Reservierung

Beitrag von rudi » Mo 14. Jul 2008, 23:29

Hallo,
habe gerade online über Reykjavik Excursions eine Fahrkarte von Reykjavik nach Phingvellir gebucht (1100Kronen=ca 9Euro). Auf der Homepage stand dazu, dass man keine Platzreservierung braucht, denn sollte der Bus voll sein wird ein zweiter bereitgestellt. Ich hoffe das stimmt auch.

Jetzt wollte ich noch eine Fahrkarte für einen noch nicht bestimmbaren Tag von Hveravellir zurück nach Reykjavik buchen. Bei dem Anbieter konnte ich keine Buchungsmöglichkeit für diese Strecke finden. Nur bei SBA-Nordurleid. Und dort muss ich wohl ein genaues Datum angeben.

Ist es möglich erst in Hveravellir eine Fahrkarte direkt beim Busfahrer bzw. Hütte/Tankstelle zu kaufen oder muss ich die tatsächlich in Reykjavik/Online kaufen und ein genaues Datum angeben.

Welche Gesellsschaften gibts da noch? Ist trampen eine Alternative, falls ich unter Zeitdruck stehe bzw. alle Plätze ausgebucht sein sollten?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 15. Jul 2008, 06:37

In der Regel muß man bei den "normalen" Linien- und Hochlandbussen nicht im Voraus reservieren. Das triftt auf alle von dir erwähnten Verbindungen zu. Etwas anders ist es bei geführten Touren (z.B. zur Myvatn-Askja), da kann eine Vorbuchung sinnvoll sein.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Natide
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jul 2008, 14:44
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Beitrag von Natide » Di 15. Jul 2008, 15:11

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren mit dem Rad auf der Ringstraße unterwegs und haben auch streckenweise den Bus genutzt. Und es war kein Problem einen Platz (sogar mit den Rädern) zu bekommen. Fahrkarten kann man direkt beim Busfahrer kaufen.
Gruß
Natide


www.natalie-timo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste