Flybus von und nach Campingplatz Reykjavik?

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
El
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:02

Flybus von und nach Campingplatz Reykjavik?

Beitrag von El » Sa 2. Aug 2008, 10:40

Hallo

wisst ihr, ob der Flybus auch zum Campingplatz fährt und mich morgens dort auch abholen würde?
Die entsprechende Seite zählt ihn nicht auf:

http://www.re.is/home/flybus/pickup/

offen ist noch für mich, ob nun in der bsi busstation auf pickup busse umgestiegen werden muss. vor allen dingen morgens vom campingplatz zum KEV ist meine zeit knapp, da der flug früh abhebt...
Zuletzt geändert von El am Sa 2. Aug 2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

vom El
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Sa 2. Aug 2008, 11:45

Der Campingplatz Reykjavik liegt unmittelbar neben der Jugendherberge (Youth Hostel). Dort also zusteigen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gast

Beitrag von Gast » Sa 2. Aug 2008, 16:49

danke für die Antwort.
hast du erfahrungen mit Pünktichkeit und Zuverlässigkeit der Busse?
ich müsste um 0600 am flughafen sein und der erste pickup bus startet um 0500.
vielleicht doch laufen...?
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » So 3. Aug 2008, 17:45

Keine Angst, das mit dem Flybus klappt, Die Fahrtzeiten sind auf die Flüge abgestimmt. Du solltest Dich nur vorher einen Tag vorher anmelden und Deine Zusteigestation angeben. Anmelden kannst Du Dich telefonisch oder Du trägst Dich in die Liste ein, die an der Rezeption des Hostels ausliegt.
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » So 3. Aug 2008, 23:11

Wenn dein Flug zwischen 7:30 Uhr und 9:30 Uhr geht, dann klappt das mit dem 5 Uhr Flybus. Jedenfalls hat es bei mir schon 2 mal geklappt. Beim dritten mal mit so einem frühen Abflug hatte ich mein Fahrrad dabei und musste morgens nur noch vom Motel Alex in Keflavik rüberrollen zum Terminalgebäude. Wenn du also die Gelegenheit hast, würde ich versuchen, am Vorabend noch nach Keflavík zu kommen. Einfach deshalb, weil es bequemer ist, wenn man erst um 5 Uhr aufstehen und packen muss, als wenn man um 5 Uhr schon bepackt vor der Jugendherberge auf den Bus warten muss.

Wenn alle Stricke reißen habe ich es aber auch schon erlebt, dass am Flughafen die Gäste für den Flug in 30 Minuten mal eben vorgebeten wurden zum Erste-Klasse-Schalter und dann ruck-zuck eingecheckt hatten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste