Island- Mitfahrgelegenheit

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
terosch
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jul 2010, 18:54

Island- Mitfahrgelegenheit

Beitrag von terosch » So 4. Jul 2010, 18:56

Hat von euch schon mal jemand diese MFG genutzt? http://www.samferda.net/en/ Wie seid ihr damit vorangekommen?

Bin unentschlossen, ob ich mir so ein Busspass kaufen soll oder nicht. Ist das empfehlenswert? Habt ihr nich Tipps, wo ich diesen ansonsten am Günstigsten besorgen kann?

Danke!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Island- Mitfahrgelegenheit

Beitrag von lena » Mo 5. Jul 2010, 09:41

Die Buspässe sind ein Rechenexempel, oft kommt man nicht günstiger weg als wenn man die einzelnen Strecken bezahlt. Wenn du Mitfahrgelegenheiten oder Trampen in Erwägung ziehst versus Busfahren kannst du es ja vielleicht auch kombinieren indem du keinen Buspass kaufst, sondern bei Bedarf die Einzelstrecken bezahlst. Rechne es dir einfach mal durch.

P.S.: Mit der isländischen Mitfahrtzentrale habe ich keine Erfahrung.
Benutzeravatar
Hans-Jürgen
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Sep 2005, 16:57
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Island- Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Hans-Jürgen » So 1. Jun 2014, 21:11

terosch hat geschrieben:Hat von euch schon mal jemand diese MFG genutzt? http://www.samferda.net/en/ Wie seid ihr damit vorangekommen?
Kleiner Tipp: benutzt die englische oder isländische Seite: das Datum auf der deutschen Seite wird aktuell (1.6.2014) nicht korrekt übertragen. Dadurch konnte bisher kein Angebot über die deutsche Seite erstellt werden. Habe Birgir informiert.

Hans-Jürgen
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Island- Mitfahrgelegenheit

Beitrag von marled » So 1. Jun 2014, 22:09

Ich bin letztes Jahr mit dem EastCircle Buspass von Sterna gefahren. Ich hatte es mal ausgerechnet, habe dadurch etwa 1/3 bis 1/4 gegenüber dem Einzelkauf gespart. Allerdings bist du halt mit so einem Hringmiði auch festgelegt und musst alle Abstecher halt auch extra bezahlen.
Meiner Freundin und mir hat die Fahrt mit dem Bus als solche sehr gut gefallen, man konnte überall aussteigen und einsteigen, die Busfahrer waren sehr nett und hilfsbereit und bei unserer Busgesellschaft Sterna waren auch immer an den Highlights Pausen eingeplant, so dass man gut aussteigen und sich was angucken konnte.
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste