shuttlebus von reykjavik stadt nach keflavik airport

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
bernsteinküste
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 20:00

shuttlebus von reykjavik stadt nach keflavik airport

Beitrag von bernsteinküste » Mi 19. Jan 2011, 20:10

Ich möchte im Juli 2011 eine Woche per Mietwagen durch Südisland reisen. Die Fahrt geht von Reykjavik nach Egilsstadir und von dort aus mit dem Flugzeug am Nachmittag des letzten Tages zurück nach Reykjavik Stadt. Etwa 6 Stunden werde ich in Reykjavik Zeit haben um durch die Stadt zu schlendern bis dann in der Nacht mein Rückflug nach Deutschland startet.
Frage:
1. Kann man vom Dom. Airport in die Innenstadt laufen oder ist das zu weit?
2. Weiß jemand, wo ich mein Gepäck während der 6 Stunden Aufenthalt in der Stadt lassen kann?
3. Wie oft und von wo aus starten die Busse am Abend nach Keflavik (mein Abflug ist 0.45 Uhr)

Vielen Dank euch allen für die Hilfe im voraus!

"bernsteinküste"
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: shuttlebus von reykjavik stadt nach keflavik airport

Beitrag von lena » Mi 19. Jan 2011, 20:55

bernsteinküste hat geschrieben:1. Kann man vom Dom. Airport in die Innenstadt laufen oder ist das zu weit?
Das ist gut machbar. Das sind so zwei, zweieinhalb Kilometer.
bernsteinküste hat geschrieben:2. Weiß jemand, wo ich mein Gepäck während der 6 Stunden Aufenthalt in der Stadt lassen kann?
Beispielsweise am BSÍ, dem Busbahnhof.
bernsteinküste hat geschrieben:3. Wie oft und von wo aus starten die Busse am Abend nach Keflavik (mein Abflug ist 0.45 Uhr)
Die Busse zum Flughafen ("Flybus") fahren am BSÍ ab (der Pick-up an Hotels und Co. ist ja für dich wohl nicht relevant). Den Fahrplan findest du hier.
bernsteinküste
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 20:00

Re: shuttlebus von reykjavik stadt nach keflavik airport

Beitrag von bernsteinküste » Do 20. Jan 2011, 10:09

Iiebe Iena,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort und Hilfe!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: shuttlebus von reykjavik stadt nach keflavik airport

Beitrag von Sigrid » Do 20. Jan 2011, 18:50

Die Fahrt dauert irgendwas zwischen 45 und 60 Minuten. Wenn´s ein bisschen zu dauern scheint, beim Verladen und Ticketverkauf, etc. einfach cool bleiben. Ach ja, Tickets für den FlyBus gibt es nur an den jeweiligen Schaltern im Flughafen und im BSI. Preis Dezember 2010: 2500 ISK einfache Fahrt.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
hwilbln
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Jun 2009, 12:54
Wohnort: Berlin

Re: shuttlebus von reykjavik stadt nach keflavik airport

Beitrag von hwilbln » Do 20. Jan 2011, 22:05

Tickets kann man auch online kaufen. Man druckt dann ein voucher aus, welches man dann am Schalter einlösen kann. Geht hier:
http://www.re.is/DayTours/Details/Flybus-%28one-way%29/
Die einfache Faahrt ohne Pick-Up-Service kostet derzeit 1.950 ISK.
Gruß aus Berlin.
Harald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast