Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
destination
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:33

Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von destination » Mi 30. Mär 2011, 15:24

Hi ihr beneidenswerten Busprofis,

wie sieht es denn aus wenn man das Flybusticket vorab per i-net kauft... hinfahrt ganz normal. Flughafen - Reykjavik (BSI) - zurück dann BSI - Bluelagoon Aufenthalt - Flughafen Flug 0:45

Hat jemand tipps...

kann man diese kombi schon vorab buchen?

wäre es günstiger mit dem Bluelagoon-Eintritt zusammen - oder doch den Eintritt erst vor ort - man weiß ja nie ob alles so hinhaut wie geplant... und dann wärs blöd wenn der Eintritt schon bezahlt wäre.



Wann sollte man für nen Stressfreien Ausklang denn am Flughafen sein??? Hat da noch was offen?

Bin gespannt :)

Stephie
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von Monique » Mi 30. Mär 2011, 15:41

Hi,

ich würde - prinzipiell - das Ticket erst vor Ort kaufen. Den Schalter am Flughafen kann man nicht verfehlen.

Grundsätzlich kostet die Fahrt oneway 1.950 isk (siehe hier), das Return-Ticket 3.500 isk. Das einfache Ticket mit Blauer Lagune kostet 6.300 isk (siehe hier). Derzeit kostet der Eintritt in die Blaue Lagune 28 € (siehe hier). Nach heutigem Umrechnungskurs (161,24, siehe hier) sind 28 € = ca. 4.515 isk - bleiben 1.785 für die Fahrt = sieht nach einem günstigen Preis aus. Wie sich der Kurs entwickelt, kann ich nicht sagen, er hängt seit einiger Zeit in den 160ern.

Wenn man es will, kann man auf den angegebenen Seiten die Tickets vorab buchen. Notwendig ist das keinesfalls.

Je nachdem, zu welcher Zeit man fliegt (es gibt auch in KEF Stark-Ansturm-Zeiten) schwankt die Zeit zwischen 1 und 2 Stunden. Entspannter ist es ganz klar mit 2 Stunden. Der Duty-Free-Shop hat immer offen. Wenn man sich in der Zeit verliert und nichts weiter vorhat und auf nette Schalter-Mitarbeiter trifft, kann man auch schon mal seinen Flieger bei einer Ankunft 30 min vor Abflug erreichen ... aber so ein Herzschlagabflug ist nicht empfehlenswert 8-) .

Monique
destination
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:33

Re: Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von destination » Mi 30. Mär 2011, 15:55

Hi Monique,

danke für die Infos !

Hab grad gekuckt...verwirrend is, dass meist das return ticket dabei is...

Ich müsste also seperat

BSI - Bluelagoon // dann Eintritt // dann fahrt von Bluelagoon zum Flughafen zahlen oder hab ich da was übersehen?!

Der Letzte Bus vom Bluelagoon zum Flughafen geht um 21:00 Uhr - das is perfekt... 21:35 am Flughafen ... evlt. auch schon einen früher - als kleines Polster ^^


Ich dachte immer es wäre viel günstiger wenn man hier im voraus per i-net schon hin und rückfahrt bucht...

:roll:
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von Monique » Mi 30. Mär 2011, 15:58

Nein, nein. Also: Return-Ticket lohnt sich dann, wenn man a) vom Flughafen nach Rvk reinfährt und b) weiß, dass man genauso auch wieder zum Flughafen hinfahren möchte. Denn 3.500 isk sind günstiger als 2x 1.950 isk. Tatsächlich zahlt man auch vor Ort den gleichen Preis wie er im Internet zu sehen ist.

Die 6.300 isk sind der Komplettpreis für den Transfer von Rvk zum Flughafen über die Blaue Lagune incl. Eintritt in die Blaue Lagune. Ich habe den Preis nur mal aufgedröselt, um zu schauen, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht. Und momentan scheint mir der Preis ok.

Monique
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von Monique » Mi 30. Mär 2011, 16:05

destination hat geschrieben:Ich dachte immer es wäre viel günstiger wenn man hier im voraus per i-net schon hin und rückfahrt bucht...
Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir spontan eigentlich kaum etwas in Island ein, das preiswerter wäre, wenn ich es vorab im Internet buche. Ebenso werden z.B.auch Fahrtickets mit zunehmender Länge der Strecke nicht günstiger. Ob ich z.B. in einem Rutsch von Reykjavík nach Akureyri fahre oder in 2 Etappen mit 2 Einzeltickets ... der Gesamtpreis ist der gleiche. Das macht es natürlich irgendwo auch für uns Konsumenten einfacher ... man muss nicht großartig überlegen, ob man durch irgendeine spezielle Kombination preiswerter wegkommt. Man kann einfach nur genießen :) .
destination
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:33

Re: Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von destination » Mi 30. Mär 2011, 20:59

Hey...

ok... jetzt hab ich es verstanden :roll:

Danke!

Gott ich würd jetzt schon gern in der Bluelagoon liegen ^^

Hat eigentlich jemand Tipps für bzw. gegen kalte Füße im Schlafsack.. meiner is sowas von Fett Daune...am anfang is mir immer kuschlig warum und dann auf einmal schwupps - Füße kalt.

Ok passt jetzt nich hierher...dennoch.. muss ich evlt. mal seperat posten.

THX

Stephie
Benutzeravatar
Hans-Jürgen
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Sep 2005, 16:57
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Flybus Ticket hin und zurück -Bluelagoon

Beitrag von Hans-Jürgen » Di 19. Jul 2011, 17:48

Monique hat geschrieben:
destination hat geschrieben:Ich dachte immer es wäre viel günstiger wenn man hier im voraus per i-net schon hin und rückfahrt bucht...
Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir spontan eigentlich kaum etwas in Island ein, das preiswerter wäre, wenn ich es vorab im Internet buche. Ebenso werden z.B.auch Fahrtickets mit zunehmender Länge der Strecke nicht günstiger. Ob ich z.B. in einem Rutsch von Reykjavík nach Akureyri fahre oder in 2 Etappen mit 2 Einzeltickets ... der Gesamtpreis ist der gleiche. Das macht es natürlich irgendwo auch für uns Konsumenten einfacher ... man muss nicht großartig überlegen, ob man durch irgendeine spezielle Kombination preiswerter wegkommt. Man kann einfach nur genießen :) .
Deine Tipps sind doch immer wieder hilfreich - so spare ich mir das buchen im Internet und genieße lieber die Vorfreude!

Danke,
Hans-Jürgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste