Island im September

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Island im September

Beitrag von Monique » Sa 11. Jun 2011, 15:19

Meine Erfahrung war bislang auch, dass es KEINEN "Langstreckenrabatt" gibt. Aber gut, alles neu macht der Mai und ich bin seit 9 Monaten kein Bus mehr gefahren.

Was ich aber nicht verstehe, ist die Sache, dass ich beim BSÍ Bescheid geben soll, wenn ich zwischendurch aussteigen möchte. Haben die beim Verkauf dir denn irgendwas auf das Ticket geschrieben? Denn wie soll der Busfahrer sonst davon erfahren? Erst recht, wenn man zwischendurch aussteigt und am nächsten Tag mit einem anderen Bus und neuem Busfahrer weiterfährt? Vielleicht kannst du das noch einmal näher erläutern, interessiert vielleicht einige hier.

Monique
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Island im September

Beitrag von lena » So 12. Jun 2011, 10:30

Letzten Sommer war ich gemeinsam mit einem anderen Forenmitglied im Bus unterwegs von Reykjavík nach Hólaskjól. Ich hatte meine Fahrkarte für den kompletten Weg am BSÍ gekauft bei einer völlig überforderten jungen Dame am Schalter, der ich erst einmal auf ihrer Karte zeigen mußte, wo den Hólaskjól ist. Hans-Jürgen hingegen hatte nur eine Fahrkarte bis Landmannalaugar und hat dort dann für die restliche Strecke eine Fahrkarte beim Busfahrer gelöst. Nun, Hans-Jürgen hat signifikant weniger bezahlt als ich. Wieso? Weil die Trine am BSÍ absolut Null Peilung hatte. Nun ja, dem Busfahrer war das aufgefallen und wir haben uns unterwegs sowieso super nett unterhalten, er freute sich, daß ich Isländisch sprach, und er hat mir dann, freundlich wie er war, die Differenz zum tatsächlichen Preis ausbezahlt, ohne, daß ich auch nur auf die Idee gekommen wäre, nach sowas zu fragen.
Benutzeravatar
gulminge
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Apr 2006, 21:25
Wohnort: yverdon Schweiz

Re: Island im September

Beitrag von gulminge » Di 16. Aug 2011, 23:28

Halo zusammen. Ich möchte wieder eine Reise machen die um den 9 September fertig wird. Ich werde am Ende in die Spengisandur Ankommen (etwa bei Tugnafellsjökull). Weiss-ihr ob es immer noch Bus von Askja zuruck richtung Reykvik fährt oder noch genugend jeeps.
Danke für Ihre Antworten
Julien
"Der Junge spaziert schnell um alles zu sehen, der Alte lauft langsam um alles zu sehen."

Julien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste