Übernachten am Flughafen Keflavik

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Diebstahl auf Campingplatz Re: Übernachten am Flughafen Kefl

Beitrag von gerneklein » Di 19. Jul 2011, 11:40

juli5 hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich in Reykjavik am Campingplatz mit euren Wertsachen, wenn ihr - auch nachts- in der STadt unterwegs seid? Einfach im Zelt lassen? Alles mitnehmen?! Gibt es irgendwelche Schließfächer oder so? Oder ist das in Reykjavik tatsächlich unnötig? 8-)
Hallo Juli5

Reykjavík hat genauso ein Problem mit der Drogenbeschaffungskriminalitaet wie andere Hauptstaedte auch. Haustuere nicht abschliessen? Auto offen stehenlassen? Das ist ein nettes Maerchen bezogen auf Reykjavík. Nach meiner Erfahrung wird sogar duemmer geklaut als anderswo, d.h. es wird ein grosser Schaden angerichtet ohne grossen Beutezug. Die meisten Autos lassen sich nach der ADAC Masche aufmachen ohne ein Fenster einzuschlagen und man sollte auch in der Lage sein Geld aus der Tasche zu klauen ohne die ganze Tasche mitzunehmen und dann ueber den Zaun zu werfen.

Gipfel der Bloedheit waren Diebstaehle letztes Jahr auf dem Campingplatz. Hier wurden kiloschwere Steine auf die Zelte geworfen um zu testen ob jemand drin schlaeft. Tagsueber. Wirklich clever und raffiniert ;-)
Wie das Zelt das ueberlebt kann man nur raten.

Lies selbst diesen Bericht (das bin aber nicht ich):
http://www.bikingiceland.com/de/compone ... javik.html

Ich empfehle auch in Schwimmbaedern in Reykjavík aufzupassen - dort verschwinden ganz gerne teure Sportschuhe oder Schuhe die wertvoll aussehen.

viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Vlüt
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 20:24

Re: Übernachten am Flughafen Keflavik

Beitrag von Vlüt » Mo 8. Aug 2011, 17:39

Nochmal ne Frage zu den früheren Themen. Ich hab zwar alles durch gelesen, bin mir dessen aber noch nicht ganz bewusst: Das mit den Bussen scheint ja kein Problem zu sein, aber wie genau funktioniert das mit den Tickets? Wir landen um 23:50, hat da die "Kartenverkaufsstelle" für die Flybusse noch geöffnet? Und da ich schon weiß wann und wie es zurück gehen soll, vermutlich am besten gleich ein Hin- und zurück Ticket kaufen? Und kann ich dann mit dem Hin- und zurück Ticket jeden beliebigen Flybus vom BSI aus nehmen?

Mfg Vlüt
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Übernachten am Flughafen Keflavik

Beitrag von snaefell » Mo 8. Aug 2011, 17:49

Vlüt hat geschrieben:23:50, hat da die "Kartenverkaufsstelle" für die Flybusse noch geöffnet?
Jepp, die ist dann noch offen.
Vlüt hat geschrieben: Und da ich schon weiß wann und wie es zurück gehen soll, vermutlich am besten gleich ein Hin- und zurück Ticket kaufen? Und kann
Das ist schon deshalb empfehlenswert, weil die Tickets zusammen günstiger sind.
Vlüt hat geschrieben: ich dann mit dem Hin- und zurück Ticket jeden beliebigen Flybus vom BSI aus nehmen?
Du kannst damit jeden Flybus ab dem BSI (bzw. ab dem Hotel wenn du entsprechend bezahlst) nehmen, die Tickets sind nicht an einen Tag oder Bus gebunden.

Gruss

Christian
Vlüt
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 20:24

Re: Übernachten am Flughafen Keflavik

Beitrag von Vlüt » Mo 8. Aug 2011, 19:13

Danke für die schnelle Antwort!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste