Reisevorschläge per Linienbus

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
goldbiene
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 09:39

Reisevorschläge per Linienbus

Beitrag von goldbiene » Fr 27. Jan 2012, 10:59

Hallo erst mal .... :-)
Bin absoluter Island-Neuling und habe ganz spontan mit meinem Partner einen Schnäppchenflug Ende Juni für 14 Tage nach Island gebucht. Wir sind große Naturfans und Island stand schon lange auf unserer Liste. Nachdem uns dann die Mietwagenpreise schier "die Schuhe ausgezogen haben :o ", sind wir nun soweit, mit öffentlichen Bussen das Land zu erkunden.
Als alte Outdoorler haben wir Zelt und Kocher natürlich dabei, wir können also überall schlafen. Alle Reiseführer sind bereits durchforstet, am liebsten würden wir alles sehen, was in der Kürze der Zeit natürlich nicht geht und nun bin ich etwas überfordert.
Wir wollen: Keine Stadtbesichtigungen, wir wollen Natur
Wir wollen: Wasser, wandern, eine Berg- und Gletschertouren, als Anfänger irgendwo eine landschaftlich interessante Tagesreittour, Wale sehen.

Also nun bitte ich um eure Hilfe, damit wir zeitlich mit den öffentlichen Bussen viel Schönes sehen können. Sicher war jemand von euch auch schon so unterwegs. Habt ihr Routenvorschläge? Bin mir einfach unsicher, wieviel Zeit ich für was veranschlagen soll. Der Westen kann ja vielleicht beim ersten Mal weggelassen werden? Wie und was im Hochland? Was muss man unbedingt sehen? Geheimtipps? :?: :?: :?:

Freue mich auf eure Unterstüzung :D
Goldbiene
Benutzeravatar
HDK
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 363
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 00:25
Wohnort: Frankenwald

Re: Reisevorschläge per Linienbus

Beitrag von HDK » Fr 27. Jan 2012, 11:54

lies mal diesen thread (und dann auch andere ...)
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 448#p30448

viele der in den Beiträgen genannten Ziele sind per Linienbus erreichbar
.
goldbiene
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 09:39