3 Wochen mit dem Bus auf Island unterwegs - Tipps benötigt!

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Benutzeravatar
TobiH
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: 3 Wochen mit dem Bus auf Island unterwegs - Tipps benöti

Beitrag von TobiH » Mo 28. Jan 2013, 19:55

Hallo Jennifer,

noch eine kleine Idee für deine Tour.
Am 13.7 willst du von Vesturdalur zum Dettifoss laufen und um 14.00Uhr in den Bus steigen.
Das ist tapfer. Der Weg sind 18km mit vielen Stellen zum Rumschauen. Außerdem willst du bestimmt auch in Ruhe den Dettifoss anschauen.
Mein Tipp.
Übernachte am Dettifoss. Ist zwar nicht sehr komfortabel dafür hast du genug Zeit für den Weg und wahrscheinlich den Wasserfall spät Abends für dich alleine (oder nur ganz wenig Leute. Die normalen Touris sind dann weg)
50m nördlich des Parkplatzes ist eine "Wiese" auf der man Zelten darf (sogar kostenlos)und wo sich auch 2 Kanister mit Wasser befinden.
Die Toilette kann man am Parkplatz benutzen.

http://fotokiste.net/Fotoshow.html
drittes Video ab 10:11 (Ich bin in entgegengesetzte Richtung gelaufen. Dann gehts auch meistens Bergab :) )

Gruß
Tobi
Jennifer1988
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: 3 Wochen mit dem Bus auf Island unterwegs - Tipps benöti

Beitrag von Jennifer1988 » Di 29. Jan 2013, 11:08

Hi Tobi,

danke für den Tipp, will mich ja auch nicht stressen :P Dann werde ich erst am nächsten Tag weiter zum Myvatn fahren :)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1600
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: 3 Wochen mit dem Bus auf Island unterwegs - Tipps benöti

Beitrag von Uwe » Di 29. Jan 2013, 11:20

Jennifer1988 hat geschrieben:Dann werde ich erst am nächsten Tag weiter zum Myvatn fahren :)
Oder du wanderst weiter zum Myvatn, welches nochmals 2 Tage dauert.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Jennifer1988
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: 3 Wochen mit dem Bus auf Island unterwegs - Tipps benöti

Beitrag von Jennifer1988 » Di 29. Jan 2013, 13:39

Hallo Uwe,

Ist an sich ne tolle Idee aber auf unmarkierten wegen ist mir zu , unsicher :? Vielleicht bei meiner nächsten islandreise wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung habe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast