Alleine nach Island

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Fengurino
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:02

Alleine nach Island

Beitrag von Fengurino » So 23. Dez 2012, 20:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt mal Fragen... Wenn das hier das falsche Forum, bzw die falsche Rubrik ist, bitte Bescheid sagen/verschieben/löschen :)

Ich würde gerne alleine nach Island, aber ist das überhaupt empfehlenswert für eine Frau? Also von Südeuropäischen Ländern habe ich bisher nicht so viel gutes gehört in Bezug auf Alleinreisende. Ist das in Island besser?

Hatte überlegt mit dem Bus zu fahren und im Zelt oder Herbergen zu schlafen. Das ist, sowie ich es einschätze die Kosten günstigste Alternative oder? Im Auto hätte natürlich den Vorteil, dass man weniger schleppen muss, aber es scheint für einen alleine sehr teuer zu sein.

Brauche ich isländisch Kenntnisse oder komme ich mit Deutsch und Englisch zurecht?

Konkrete Planungen habe ich noch nicht, ich wollte nur mal so eure Meinung dazu hören...

Vielen Dan :)
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Alleine nach Island

Beitrag von Blacky » So 23. Dez 2012, 20:54

Alleinreisende Frau: Fahr hin, hab Spaß.

Bus, Herbergen, Zelt: Zelt und Bus (oder Trampen) ist die preiswerteste Lösung, setzt aber voraus, dass Du ein vernünftiges Zelt und einen guten Schlafsack hast. Must Dur Dir erst beides anschaffen, dann wird Jugendherberge, Hostel, Sleeping Bac Accomodation etc. billiger.
Genaus ausrechnen was Buspreise vs. Mietwagen angeht musst Du es Dir aber selber. ;)
Die Reiseform ist aber auch von der Reisezeit abhägig. In der Nebensaison wirst Du z.B. mit Bussen nicht glücklich.

Isländisch-Kenntnisse brauchst Du keine, Englisch ist empfehlenswert.

Lese Dich am besten mal bei den Reiseberichten und allgemein im Forum durch, dann bekommst Du eine Vorstellung, was Dich erwartet und kannst offen bleibende Fragen spezifizieren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste