Hinweise zu Covid-19 in Island

Auch Island ist vom Corona-Virus und der Krankheit Covid-19 betroffen. Informationen zur aktuellen Situation und Hinweise für Reisende gibt es hier: https://www.covid.is/english. Auch im Forum wird laufend berichtet: viewtopic.php?f=2&t=8200. Passt auf euch auf und schützt andere!

Das deutsche Auswärtige Amt informiert: Reisende werden aufgrund einer angekündigten sehr wahrscheinlichen Einstellung aller Flüge aus Island und der weltweiten Reisewarnung des Auswärtiges Amtes dringend gebeten, die noch wenigen bestehenden Flugmöglichkeiten zu nutzen und schnellstmöglich nach Hause zu fliegen. Informieren Sie sich auf der Webseite des internationale Flughafens Keflavik über noch bestehende Flugverbindungen. Die Botschaft hat keine Möglichkeit andere Rückreisemöglichkeiten aufzuzeigen. Nutzen Sie die vorhandenen Möglichkeiten, umgehend nach Deutschland zurückzukehren! https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/223400

Flybus Voucher

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Antworten
kaeltezone
Hüter des Gullfoss

Flybus Voucher

Beitrag von kaeltezone » Do 6. Jun 2013, 13:53

Ich wollte es dieses Jahr schlau angehen und hab mir, um die Schlange vor dem Flybus-Schalter bzw. Automaten zu Umgehen, direkt Online eine Fahrkarte für den Flybus gekauft.
Jetzt druck ich grad den Voucher aus und was muß ich da lesen: "Please exchange this voucher for a boarding pass at the Reykjavik Excursions sales desk."

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt trotzdem noch an den Schalter im Flughafen muß?

Dann wäre das ja ne richtige Null-Nummer :? .

Gruß Stefan
hlaupbangsi
Skogafoss-Surfer

Re: Flybus Voucher

Beitrag von hlaupbangsi » Do 6. Jun 2013, 16:53

Ich habe es bisher auch so gemacht und musste trotzdem an den Schalter. Gewartet habe ich allerdings noch nie lange...
brunbjoern
Skogafoss-Surfer

Beitrag von brunbjoern » Do 6. Jun 2013, 19:11

Wir hatten auf 2 Reisen jeweils Voucher über Icelandair. Die konnten wir direkt im Bus abgeben.

Viele Grüße,
brunbjoern
kaeltezone
Hüter des Gullfoss

Beitrag von kaeltezone » Fr 7. Jun 2013, 09:01

Danke für eure Erfahrungen. Dann weiss ich Bescheid.

Gruß Stefan
Blacky
Weiser von Thule

Beitrag von Blacky » Fr 7. Jun 2013, 19:24

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Man kann die Tickets auch an Automaten beim Flughafenausgang kaufen. Das geht einfach und dort habe ich bisher noch keinen Andrang erlebt.
Antworten