Landmannalaugar - Hvitarnes

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Landmannalaugar - Hvitarnes

Beitrag von denbat92 » Sa 8. Mär 2014, 12:22

Hallo Leute,

ich finde leider nirgends eine Info über die Busverbindung von Landmannalaugar nach Hvitarnes. Ich komme wohl nachmittags in Landmannalaugar an, übernachte und will am nächsten Tag wenn möglich schon in Hvitarnes sein um dort dann zu übernachten und morgens den Kjalvegur zu laufen. Anscheinend kann ich von Landmannalaugar nach Selfoss, von dort nördlich nach Hvitarnes, nur wird mir für diesen Teil kein Busplan gezeigt :( Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Landmannalaugar - Hvitarnes

Beitrag von Uwe » Sa 8. Mär 2014, 13:13

Tja, du kannst diese Verbindung nicht finden, weil es sie nicht gibt ;) . Oder sollte ich sagen "noch nicht"? Wer weiß was sich die Isländer noch so alles einfallen lassen :roll: .

Du musst den Bus am Nachmittag von Landmannalaugar nach Reykjavík nehmen und wenigstens in Selfoss aussteigen (oder du fährst weiter bis nach Hveragerði oder ganz nach Reykjavík zurück). Am nächsten Morgen fährt ein Bus von Reykjavík über Hveragerði und Selfoss dann in nördliche Richtung über Geysir und Gullfoss weiter bis nach Akureyri. Dann kannst du bei Hvítarnes aussteigen.
http://www.nat.is/travelguideeng/bus_st ... ur_sba.htm
Übrigens mit "N1" ist eine große Tankstellenkette in Island gemeint, wo der Bus anhält bzw. wieder abfährt.

Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste