Studentenrabatt / Spontanbuchung

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Studentenrabatt / Spontanbuchung

Beitrag von denbat92 » Di 15. Apr 2014, 10:42

Hallo Leute,

gleich mal 2 Fragen:

1. Kann man bei Busunternehmen vor Ort einen Studentenrabatt bekommen? Für Inlandsflüge ist das ja möglich.

2. Wenn ich mir nicht sicher bin wann genau ich z.B. von Landmannalaugar nach Skaftafell will, da ich vielleicht auf dem Laugavegur irgendwo einen Ruhetag einlege. Ist es möglich trotzdem dieses Busticket im Vorraus zu kaufen oder sollte man dann besser direkt am Bus zahlen? Ich habe letztes Mal noch nicht probiert mit einem Busticket einen Tag später zu fahren.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Studentenrabatt / Spontanbuchung

Beitrag von Uwe » Di 15. Apr 2014, 10:57

denbat92 hat geschrieben: 2. Wenn ich mir nicht sicher bin wann genau ich z.B. von Landmannalaugar nach Skaftafell will, da ich vielleicht auf dem Laugavegur irgendwo einen Ruhetag einlege. Ist es möglich trotzdem dieses Busticket im Vorraus zu kaufen oder sollte man dann besser direkt am Bus zahlen? Ich habe letztes Mal noch nicht probiert mit einem Busticket einen Tag später zu fahren.
Ich würde generell nie ein Ticket im voraus kaufen, weil man nie genau weiß was passiert und ob man das Ticket dann auch benutzt. Deshalb sollte man das Ticket immer erst im Bus kaufen - bisher wurde noch jeder mitgenommen.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste