Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
LiSa
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 17:46

Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Beitrag von LiSa » Sa 31. Mai 2014, 17:51

Hallo!
Mein Freund und ich fliegen Mitte Juni nach Island und wollen u.a. mit dem Bus nach Landmannalaugar fahren. Da wir ansonsten mit einem Mietwagen, Koffern (in denen Zelt etc. sind) und Tagesrucksäcken unterwegs sind, überlegen wir, wie wir unsere Campingausrüstung am besten transportieren. Daher meine Frage:
Wie weit ist es von der Bushaltestelle in Landmannalaugar bis zum Campingplatz?

Und in diesem Zusammenhang: Hat der kleine umgebaute Bus, der Essen verkauft, offen sobald die öffentlichen Busse fahren oder öffnet er unabhängig davon evtl. auch erst später?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lisa
Island-Radler
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: So 30. Jan 2011, 15:44

Re: Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Beitrag von Island-Radler » Sa 31. Mai 2014, 18:21

Hallo LiSa,
willkommen im Forum.
LiSa hat geschrieben:Wie weit ist es von der Bushaltestelle in Landmannalaugar bis zum Campingplatz?
Der hält (und parkt) fast direkt auf dem Campingsgelände.
LiSa hat geschrieben: Hat der kleine umgebaute Bus, der Essen verkauft, offen sobald die öffentlichen Busse fahren oder öffnet er unabhängig davon evtl. auch erst später?
Der Laden öffnet "zeitnah". Ich glaube richtig feste Öffnungszeiten gibt es nicht. Kommt auf den Betreuer(in) an, der/die gerade Dienst hat. So ab 8-9 Uhr haben die immer aufgemacht.
Ich glaube, der erste Bus fährt morgens gegen 8:30 Uhr prüfen; da sollte es ein wenig knapp werden.
Aber abends haben die immer lange offen.


PS: Was macht Ihr mit den Koffern, in denen die Zelte sind?
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Re: Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Beitrag von Dieter » Sa 31. Mai 2014, 18:24

Hallo Lisa,
Wie weit ist es von der Bushaltestelle in Landmannalaugar bis zum Campingplatz?
Kommt drauf an wie lang der Bus ist und ob Ihr hinten oder vorn aussteigt. ;)
Nein - jetzt im Ernst: der Bus hält direkt an der Zeltwiese (naja . Wiese nur zum Teil), ihr braucht nur noch über das niedere Absperrseil zu hüpfen.
Und in diesem Zusammenhang: Hat der kleine umgebaute Bus, der Essen verkauft, offen sobald die öffentlichen Busse fahren oder öffnet er unabhängig davon evtl. auch erst später?
Hat immer offen. Versprecht Euch bitte vom Angebot keine Wunder! Der Laden ist nur 6 m² groß. Kauft Euer Futter besser vorher in einem Supermarkt und bringt es mit.

Viel Spaß,

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Beitrag von Uwe » Sa 31. Mai 2014, 22:41

Ich habe mal ein paar Bilder beschriftet, welche einen Überblick über den Campingplatz von Landmannalaugar geben. Die Mountain mall hat schon "feste" Öffnungszeiten, welche nur nicht immer auf die Minute eingehalten wird. Bisher war es so, dass sie morgens um 8 Uhr öffnen und am Abend gegen 19 Uhr schließen

Island-Radler hat geschrieben:Was macht Ihr mit den Koffern, in denen die Zelte sind?
Das ist der neue Trend. Off-road mit Rollkoffer ;)

Uwe
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Beitrag von MarionF » So 1. Jun 2014, 09:17

Super Fotos, Uwe! (ganz ohne Ironie)
Bei all den Postkartenfotos der wunderschönen Landschaft drumrum, die man so kennt, schlägt hier die Realität richtig zu: Nebel, Steine, feuchte Wäsche, harter Untergrund, matschige Pfützen, kein erkennbarer Unterschied zwischen Park- und Campingplatz... ;)
LiSa
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 17:46

Re: Weg Bushaltestelle Landmannalaugar Campingplatz

Beitrag von LiSa » Di 3. Jun 2014, 13:23

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und die Fotos!
Dass wir einen Koffer in einem Trekking-Urlaub dabeihaben, ist mir selbst peinlich, aber im Flieger ist es einfach praktischer...
Nach dem zu urteilen, was ich eben aus anderen Beiträgen herausgelesen hab, scheint es dieses Jahr sowieso äußerst unwahrscheinlich zu sein, dass Mitte Juni der Bus schon fährt und man Touren von Landmanalaugar aus machen kann...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste