Bus fahren am Tag des Handels

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Bus fahren am Tag des Handels

Beitrag von denbat92 » Fr 25. Jul 2014, 11:36

Guten Morgen,

ein kurzer Blick auf den Kalender verriet mir das am 4.8. Tag des Handels ist. Wisst ihr ob zu der Zeit das BSI Terminal besetzt ist, dort Tickets buchbar sind und ob der Bus planmäßig nach Langidalur fährt?
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Bus fahren am Tag des Handels

Beitrag von Uwe » Fr 25. Jul 2014, 14:49

denbat92 hat geschrieben:Guten Morgen,

ein kurzer Blick auf den Kalender verriet mir das am 4.8. Tag des Handels ist. Wisst ihr ob zu der Zeit das BSI Terminal besetzt ist, dort Tickets buchbar sind und ob der Bus planmäßig nach Langidalur fährt?
Meines Wissens wird dieser Tag so wie ein Sonntag behandelt. Also es fahren auch Busse ab BSÍ und es gibt auch Leute, welche die Tickets verkaufen. Wenn du aber vom Campingplatz zum BSÍ möchtest, dann wird kein öffentlicher Bus (nr. 14) an Campingplatz/Jugendherberge vorbei zum BSÍ fahren. Bisher war es immer so, dass am Sonntag der erste Bus erst gegen Mittag fuhr. Aber: meines Wissens fährt täglich ein Bus um 7 Uhr zum BSÍ, also auch am Sonntag. Aber besser du fragst noch mal an der Rezeption am Campingplatz nach, denn die Bussituation in Island ändert sich (fast) jährlich. ;)

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste