Ringstraße im Mai

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Jjonas
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Dez 2014, 20:40

Ringstraße im Mai

Beitrag von Jjonas » Fr 9. Jan 2015, 12:07

Hallo zusammen,
stehe gerade mitten in den Vorplanungen für meinen ersten Island Trip vom 5. - 26. Mai. Habe schon eine Menge quer gelesen, wäre dennoch für hilfreiche Tips dankbar.
Hatte zunächst geplant die Ringstraße mit dem Bus zu bereisen, den verschiedenen Homepages der Busunternehmen kann ich aber erst Fahrten ab dem Juni entnehmen... oder bin ich nur zu blind gewesen.
Tendiere daher zu einem kleinen Mietwagen um flexibler agieren zu können und auch Ziele neben der Ringstraße zu erreichen (spreche nicht von Hochland).
Vorab würde ich im Mai nur die erste Unterkunft reservieren, die restlichen Unterkünfte würde ich spontan bzw. ein paar Tage im Voraus buchen. Im Mai sollte dies möglich sein?!
Wäre um eine Einschätzung meiner Pläne dankbar,
vielen Dank Vorab!
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Ringstraße im Mai

Beitrag von Blacky » Fr 9. Jan 2015, 15:54

Jjonas hat geschrieben: Vorab würde ich im Mai nur die erste Unterkunft reservieren, die restlichen Unterkünfte würde ich spontan bzw. ein paar Tage im Voraus buchen. Im Mai sollte dies möglich sein?!
Jo, passt.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Ringstraße im Mai

Beitrag von geena837 » Fr 9. Jan 2015, 17:01

straeto hat einen Winterfahrplan aber da kommst Du wenns sie es nicht geändert haben nicht ganz rum, entweder nur bis Egilstadir oder nur bis Höfn.
Der Mietwagen dürfte die bessere Wahl sein. Die Busse sind ja letztendlich Linienbusse und halten daher an Aussichtspunkten auch nur relativ kurze Zeit, dann gehts weiter.
zerolimits
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:13

Re: Ringstraße im Mai

Beitrag von zerolimits » Fr 9. Jan 2015, 19:54

Wir waren im letzten Mai zu 2. mit einem Toyota Yaris 2 Wochen lang an der Ringstrasse (inkl. Snaefells und div. nebenstrassen) rund 2700 km unterwegs. Unterkünfte hatten wir vorgebucht mit 24h vorher stornomöglichkeit - hat aber überall mehr als genug leere Zimmer gehabt. Ausser vielleicht beim Hotel direkt am Myvatn, welches traumhaft schön war.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast