Reiseplanung

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
infinityfreak
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:24
Wohnort: Schweiz

Re: Reiseplanung

Beitrag von infinityfreak » Do 2. Apr 2015, 14:11

Gemäss verschiedenen Aussagen ist es nicht normal dass man vor Ort am ékulsarlon zum Beispiel übernachtet. Wie macht ihr das denn. Ich habe bereits zig Fotos vom Sonnenuntergang etc. gesehen von diesem Spot und daher die Frage wie die es machen?

So viel ich gesehen gibt es gleich beim Seljalandsfoss die Möglichkeit zum campen? Da wird es sicherlich kein Problem darstellen.

Danke für eure Tipps.

LG Infy
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Reiseplanung

Beitrag von Argish » Do 2. Apr 2015, 18:21

infinityfreak hat geschrieben:Ich habe bereits zig Fotos vom Sonnenuntergang etc. gesehen von diesem Spot und daher die Frage wie die es machen?
Ähm.... fotografieren und dann zur Unterkunft zurück fahren? Es ist nicht verboten Nachts Auto zu fahren.... :?
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Reiseplanung

Beitrag von Monique » Do 2. Apr 2015, 18:50

Hmmm. Ich habe nicht umsonst gesagt, bezüglich des Fotografierens wirst du eine Tour ohne Auto eher verfluchen.

Beim Seljalandsfoss ist der Zeltplatz ein kleines Stück weiter, zu Fuß tatsächlich machbar. Aber was machst du z.B. (ich kenne ja deinen ausgewählten Orte nicht und ganz ehrlich ... es gibt soo viele wunderbare, fotogene Orte abseits von Zeltmöglichkeiten), wenn du zum Strand Reynisfjara willst oder ans Kap Dyrhólaey - um nur mal 2 Beispiele an der Südküste zu nennen? Jedes Mal 6-8 km zu Fuß von der Unterkunft dorthin laufen?

Ich würde an deiner Stelle die Möglichkeiten der Autoanmietung angehen. Ist denn die Kreditkarte das einzige Problem?
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Reiseplanung

Beitrag von geena837 » Sa 4. Apr 2015, 05:51

Beim Reisen kann eine Kreditkarte, die über das Konto läuft, von grossem Vorteil sein. Überziehen kann man die ja auch nicht, es gibt ja einen Verfügungsrahmen, der sich nach dem Einkommen richtet. Außerhalb Europa braucht man die auch sonst für alles mögliche.
Du wirst Deinen "Urlaub" verfluchen, wenn Du bei schlechtem Wetter Dein gesamtes Equipment kilometerweit schleppen mußt. Die permanente Feuchtigkeit im Zelt ist auch nicht das beste für den modernen digitalen Kram, ne analoge Cam hat deutlich mehr verziehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste