Hikers Bus Pass - Alle Busunternehmen inbegriffen?

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Antworten
Slay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 22:44

Hikers Bus Pass - Alle Busunternehmen inbegriffen?

Beitrag von Slay » Do 6. Aug 2015, 12:24

Hallo zusammen,

auf der Seite http://www.reykjavikcampsite.is/hikers-bus-pass/ habe ich gelesen, dass es einen Hikers Bus Pass gibt, mit dem man flexibel zum Laugavegur und wieder zurück kommt.

Meine Frage: Können wir mit diesem Pass alle Busunternehmen nutzen, also z.B. Reykjavik Excursions, TREX, Sterna? Oder ist dieser Pass an nur ein Unternehmen gebunden?

Aktuell sieht es so aus, dass wir vom Campingplatz mit Sterna nach Skogar fahren könnten, rückzu von Landmannalaugar jedoch nur mit Reykjavik Excursions oder Trex.

Dank euch für die Info :)

Grüße
Slay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 22:44

Re: Hikers Bus Pass - Alle Busunternehmen inbegriffen?

Beitrag von Slay » Do 6. Aug 2015, 12:28

Das ging schnell. Ich habe eben die folgende Antwort von den Campingplatz-Betreibern erhalten:

"Good morning,

You can either choose a pass that allows you to use Reykjavík Excursions (Iceland on your own) buses OR Sterna/TREX who work together to provide the service. Unfortunately, you cannot buy one ticket that allows you to use both bus services.

You can buy these tickets at our campsite in Reykjavík, there is no need to book these tickets in advance."
Antworten