Rjupnavellir - Reykjavík

Mit der Bahn kommt man nicht weit - aber Buslinien gibt es mehr als man vermutet!
Antworten
Mr.Rager
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 17:55

Rjupnavellir - Reykjavík

Beitrag von Mr.Rager » Mo 21. Jun 2021, 09:49

Hallo!

Mein Trekkingabenteuer endet am 19.7 in Rjupnavellir. Jetzt die Frage aller Fragen, wie komme ich von dort wieder nach Reykjavik? :lol:
Es gibt schon einen Forumbeitrag zu diesem Thema aber da hat REX noch einen anderen Fahrplan gehabt. Hat jemand eine Idee?

Lg Rager
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Rjupnavellir - Reykjavík

Beitrag von Uwe » Mo 21. Jun 2021, 20:33

Mr.Rager hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 09:49
Mein Trekkingabenteuer endet am 19.7 in Rjupnavellir. Jetzt die Frage aller Fragen, wie komme ich von dort wieder nach Reykjavik? :lol:
Es gibt schon einen Forumbeitrag zu diesem Thema aber da hat REX noch einen anderen Fahrplan gehabt. Hat jemand eine Idee?
Tut mir leid, aber so richtig verstehe ich die Frage nicht. Der Bus von RE fährt laut aktuellem Fahrplan um 15:45 Uhr in Landmannalaugar los, passiert gegen 17:15 Uhr Rjúpnavellir und ist 19:30 Uhr am BSÍ bzw. um 19:45 Uhr am Campingplatz/City Hostel in Reykjavík. Außerdem sollten andere Busunternehmen ebenfalls dort vorbeikommen, so dass du auch in jeden anderen Bus einsteigen kannst. Last but not least, hat man auch gute Chancen per Anhalter mitgenommen zu werden, da diese Strecke asphaltiert ist und somit mehrere Auto vorbeikommen.
Übrigens werden die Busse nicht ins Camp von Rjúpnavellir rein, sondern lediglich daran vorbeifahren. D.h. du müsstest die paar hundert Meter zur Straße laufen.

viel Glück.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Mr.Rager
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 17:55

Re: Rjupnavellir - Reykjavík

Beitrag von Mr.Rager » Mi 23. Jun 2021, 16:47

Uwe hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 20:33
Mr.Rager hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 09:49
Mein Trekkingabenteuer endet am 19.7 in Rjupnavellir. Jetzt die Frage aller Fragen, wie komme ich von dort wieder nach Reykjavik? :lol:
Es gibt schon einen Forumbeitrag zu diesem Thema aber da hat REX noch einen anderen Fahrplan gehabt. Hat jemand eine Idee?
Tut mir leid, aber so richtig verstehe ich die Frage nicht. Der Bus von RE fährt laut aktuellem Fahrplan um 15:45 Uhr in Landmannalaugar los, passiert gegen 17:15 Uhr Rjúpnavellir und ist 19:30 Uhr am BSÍ bzw. um 19:45 Uhr am Campingplatz/City Hostel in Reykjavík. Außerdem sollten andere Busunternehmen ebenfalls dort vorbeikommen, so dass du auch in jeden anderen Bus einsteigen kannst. Last but not least, hat man auch gute Chancen per Anhalter mitgenommen zu werden, da diese Strecke asphaltiert ist und somit mehrere Auto vorbeikommen.
Übrigens werden die Busse nicht ins Camp von Rjúpnavellir rein, sondern lediglich daran vorbeifahren. D.h. du müsstest die paar hundert Meter zur Straße laufen.

viel Glück.

Uwe
Danke für die Antwort Uwe!

Tatsächlich wurde der Fahrplan erst vor ein paar Tagen aktualiert und Rjúpnavellir wurde wieder hineingenommen (wenn man auf die RE excur Webseite schaut ist bei ein paar Links noch der alte Plan drinnen). Hatte ich nocheinmal Glück so wie es ausschaut!

Trotzdem danke :)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Rjupnavellir - Reykjavík

Beitrag von Monique » Di 29. Jun 2021, 19:15

Heute fuhr der Bus (auf der Rückfahrt von LML) direkt nach Rjupnavellir. Es wurde also niemand an der Straße ausgesetzt :-).

Monique
Antworten