Parken am Frankfurter Flughafen

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
frankstein
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 12:23

Parken am Frankfurter Flughafen

Beitrag von frankstein » Mi 21. Sep 2011, 12:02

Wo kann man am besten und vielleicht auch preiswert am Flughafen Frankfurt parken?
Iðunn
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:56
Wohnort: Reykjavík

Re: Parken am Frankfurter Flughafen

Beitrag von Iðunn » Mi 21. Sep 2011, 12:08

Hast eine PN von mir bekommen :)
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Parken am Frankfurter Flughafen

Beitrag von didi » Mi 21. Sep 2011, 12:55

zum einen gibts die Holiday-Parkplätze, die sind zwar weiter entfernt aber dank Shuttle auch machbar.

zum anderen gibts auf dem ehemaligen Holzmann-Gelände in Neu-Isenburg einen Anbieter, wo man recht günstig parken kann und die ebenfalls Shuttle anbieten. Fahrzeit mit dem Shuttle dürfte ähnlich sein wie beim oben genannten. ADAC Mitglieder bekommen auch noch Rabatt.

lg
didi
ElkeP
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:52

Re: Parken am Frankfurter Flughafen

Beitrag von ElkeP » Mi 21. Sep 2011, 23:20

google doch mal nach dem "Platzhirsch" Parkhaus - das hab ich schon ein paarmal benutzt und war sehr zufrieden.
EnnieEd
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2011, 11:24

Re: Parken am Frankfurter Flughafen

Beitrag von EnnieEd » Do 22. Sep 2011, 12:13

Hallo,

diesen Sommer haben wir zum ersten Mal bei Airparks am Frankfurter Flughafen geparkt. Deren Parkhaus liegt ungefähr 10 Minuten vom Flughafen weg, ist dafür aber ziemlich günstig. Für 2 Wochen parken haben wir 65 Euro bezahlt - das ist echt in Ordnung. Man musste halt noch mit nem Shuttlebus fahren, der hat aber nichts gekostet und keine Probleme gemacht. Kannst dich ja hier mal informieren: http://www.airparks.de/frankfurt-flughafen-parken.html

Grüße
EnnieEd
ronso
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:44

Re: Parken am Frankfurter Flughafen

Beitrag von ronso » Mi 19. Okt 2011, 15:57

Ich habe in Frankfurt die Erfahrung gemacht, dass man sich einen Gefallen damit tut rechtzeitig nach Parkgelegenheiten zu schauen. Direkt am Tag der Abreise am Terminal oder in unmittelbarer Umgebung etwas zu finden wird nicht möglich sein, wenn man eine längere Aufenthaltsdauer in Island geplant hat und das Auto eine Weile stehen bleiben muss. Die meisten Parkhäuser die ich kenne sind per Shuttleservice an den Flughafen angebunden, meist dauert das so etwa 10 Minuten. Wenn man am Abreisetag erst noch einen Parkplatz suchen muss ist vermutlich mit einer noch längeren Dauer zu rechnen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste