Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Diet11
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 10:28

Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Beitrag von Diet11 » Sa 3. Mär 2012, 11:11

Hallo,
wir planen unsere erste Islandreise.
Über diverse Reisebüros sind uns Rundreisen mit Ferienwohnungen (das kommt uns entgegen, da mein 9-jähriger Sohn mitkommt, und wir es gewöhnt sind, im Urlaub selbst zu kochen) angeboten. Gern würden wir den Urlaub aber mit einem Stadtaufenthalt in Reykjavik beginnen. Für diese Zeit könnte man ja auch den Mietwagen sparen. Nun meine Fragen:

Vieviel Tage sollte man für Reykjavik einplanen ?

Wie kommt man mit Bus vom Internationalen Flughaven Keflavik nach Reykjavik (Problem: für uns mögliche Flüge kommen alle erst kurz vor Mitternacht an. Fahren da die öffentlichen Verkehrsmittel noch ?)

Wo kann man günstig in Reykjavik übernachten (3 Personen inkl. Kind). Jugendherbegsniveau ist okay, es sollte aber ein eigenes Zimmer sein.

Vielen Dank für Euere Mühe
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Beitrag von gerneklein » Sa 3. Mär 2012, 11:57

Diet11 hat geschrieben: Vieviel Tage sollte man für Reykjavik einplanen ?
Vielleicht einen Tag. Es sei denn, Du bist an eher durchschnittlichen Museen interessiert - da hat Reykjavík eine Menge zu bieten.
Ansonsten ist Reykjavík weniger attraktiv als Du Dir vielleicht vorstellst.
Diet11 hat geschrieben: Wie kommt man mit Bus vom Internationalen Flughaven Keflavik nach Reykjavik (Problem: für uns mögliche Flüge kommen alle erst kurz vor Mitternacht an. Fahren da die öffentlichen Verkehrsmittel noch ?)
http://www.airportexpress.is/ und https://www.flybus.is/flybus
bedienen beide jeden ankommenden und wegfliegenden Flug - auch die verspaeteten. Vorbuchen ist nicht notwendig.

viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Beitrag von MarionF » Sa 3. Mär 2012, 12:22

Ich finde es immer ganz schön den Urlaub mit einem Aufenthalt in Reykjavik zu beenden. Man kann noch Reisemitbringsel kaufen, gewöhnt sich ans Stadtleben und kann im Rathaus das Relief von Island angucken, wo man so war. Ansonsten gehen wir gern in Museen (u. a. Freilichtmuseum Arbaer), aber da stehen Kinder ja nicht soo drauf. Wenn man am Anfang die Stadt besucht kann man natürlich noch in der Touristeninfo viele Broschüren und Pläne mitnehmen, die unterwegs hilfreich sein können...
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Beitrag von Sæmundur » Sa 3. Mär 2012, 12:46

gerneklein hat geschrieben:Es sei denn, Du bist an eher durchschnittlichen Museen interessiert - da hat Reykjavík eine Menge zu bieten.
Hoffentlich sind damit nicht die Handschriftenausstellung und das Nationalmuseum gemeint. :?
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Diet11
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 10:28

Re: Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Beitrag von Diet11 » So 4. Mär 2012, 14:23

Danke,

dann werden wir zwei Übernachtungen einplanen, dann mit dem Bus zum Flughafen zurückfahren und unser Mietauto dort holen, da wir ja ganz am Ende des Urlaubs dort wieder losfliegen.

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps für günstige Übernachtungen in Reyjkavik geben ?
Wie gesagt ist kein Komfort nötig, aber ein sauberes abgeschlossenes 3 - Bett- Zimmer.

Ach ja, Schwierigkeit ist, dass wir bei einr Flugankunft von 23:30 Uhr ja dann erst nach Mitternacht in der Unterkunft sind (Rezeption müsste also 24 Stunden besetzt sein)

Wäre toll, wenn noch jemand hier einen Tip geben könnte.
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Busverbindung Flughafen Reyjkavik

Beitrag von gerneklein » So 4. Mär 2012, 21:49

Sæmundur hat geschrieben:
gerneklein hat geschrieben:Es sei denn, Du bist an eher durchschnittlichen Museen interessiert - da hat Reykjavík eine Menge zu bieten.
Hoffentlich sind damit nicht die Handschriftenausstellung und das Nationalmuseum gemeint. :?
Hallo Sæmundur
durchschnittlich bedeutet ja nicht schlecht oder nicht besuchenswert - ich wollte halt die Erwartungen richtig setzen. Wenn Du das Museum of Cultural History in Oslo kennst ( http://www.khm.uio.no/index_eng.html ) magst Du vielleicht verstehen wie ich zur Einschaetzung komme. Wenn Du noch keine Gelegenheit dazu hattest, nimm es beim naechsten Oslo Besuch mit, wird fuer Dich ein Paradies sein.

Viel Entdeckungsfreude
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste