Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Benutzeravatar
Tagnacht
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:52
Wohnort: Coesfeld

Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von Tagnacht » Di 4. Mär 2014, 12:19

Hallo Mitglieder,
unsere Familie möchte im Sommer 2014 nach Island reisen und benötigt dafür eine gute Familien Reiseversicherung. Jetzt habe ich von einer bekannten gehört, dass es auch günstige Versicherungen gibt. Unsere Reiseversicherung verlangt für über 18-jährige Kinder eigene Policen. Unser Sohn ist noch Schüler und hat kein eigenes Einkommen. Gibt es Familienversicherungen, die die Kinder länger mitversichern, wenn sie in Ausbildung sind?

Liebe Grüße Birgitt
Grüße aus Berlin
Lachmöwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 22:46
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von Lachmöwe » Di 4. Mär 2014, 20:09

was für eine versicherung meinst du denn? was genau wollt ihr absichern? eine pauschalreise? auslandsreisekranken? unfall?

zu einer versicherung die man abschließen soll, falls man verhindert ist, kann ich nur sagen: für mich ist das für die füße. denn die meisten leisten nur derart eingeschränkt, dass entweder deine eltern sterben müssen, oder du im koma liegst. wenn z.b. du mit gebrochenen gräten im krankenhaus liegst, müsste deine reisebegleitung trotzdem fliegen. es wird ggf. auch durch gutachter/amtsärzte überprüft, sodass du, auch wenn du einen sehr netten hausarzt hast, der der ganzen familie masern bescheinigt, keine chance hast. aber nur meine meinung.
MyHolidayNet.de
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:28

Re: Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von MyHolidayNet.de » Mi 5. Mär 2014, 11:36

Hallo,
mit der TMG Travel Card Reiseversicherung ist eine Familienversicherung auch mit Kindern über 18 Jahre möglich - hier wird Familie wie folgt definiert:
Familie: Maximal 2 Erwachsene (Ehepartner oder Lebensgefährte, die mehr als 6 Monate
in eheähnlicher Gemeinschaft leben) und bis zu max. 5 Kinder, Stiefkind und Adoptivkinder
bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres oder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres
während der Ausbildung und bei finanzieller Unterstützung der Eltern zur Zeit des Versicherungsabschlusses

Alle weiteren Informationen dazu und Online Abschluss auf [Link gelöscht.]

Reiserücktritt und Reiseabbruch sind immer enthalten, Auslandsreisekrankenversicherung und/oder Reisegepäckversicherung können wahlweise hinzugefügt werden, die Reiseversicherung kann für eine einzelne Reise oder als Jahresversicherung für beliebig viele Reisen im Versicherungsjahr abgeschlossen werden.

[Hinweis des Admins: Bitte keiner Werbung an dieser Stelle im Forum. Danke!]
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von Monique » Do 20. Mär 2014, 18:23

Versuch der Kontaktaufnahme:

Hallo Birgit,

ich hatte dir am 4. März eine PN zu diesem Thema geschickt, da ich den Anbieter - da es sehr wahrscheinlich nicht der einzig existierende ist - hier aus Werbegründen nicht nennen konnte. Leider wurde die PN bis heute nicht abgeholt. Ich finde es etwas schade, wenn hier im Forum Fragen gestellt werden, man sich Mühe gibt, sie zu beantworten, die Fragensteller aber nie wieder auftauchen. Falls noch Interesse an der Antwort besteht, schaut bitte in euer Postfach. Mitte April werde ich sie sonst löschen.

Monique
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von denbat92 » Do 20. Mär 2014, 23:30

Ich habe eine ADAC Mitgliedschaft abgeschlossen bevor ich letztes Jahr geflogen bin. Gibt eine die gerade für Ü18 geeignet ist, da diese eine kurze Laufzeit hat, für Fahranfänger gedacht sowie für einen guten Umfang an Versicherungen für einen Urlaub. Inbegriffen ist auch Krankentransport per quietschgelben Flugzeug. War auch preisgünstig. Kann mich nicht an die Details erinnern, such doch mal ein ADAC Büro auf.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von Blacky » Fr 21. Mär 2014, 00:44

Monique hat geschrieben:Versuch der Kontaktaufnahme:

Hallo Birgit,

ich hatte dir am 4. März eine PN zu diesem Thema geschickt, da ich den Anbieter - da es sehr wahrscheinlich nicht der einzig existierende ist - hier aus Werbegründen nicht nennen konnte. Leider wurde die PN bis heute nicht abgeholt. Ich finde es etwas schade, wenn hier im Forum Fragen gestellt werden, man sich Mühe gibt, sie zu beantworten, die Fragensteller aber nie wieder auftauchen. Falls noch Interesse an der Antwort besteht, schaut bitte in euer Postfach. Mitte April werde ich sie sonst löschen.

Monique
Vielleicht bin ich böse, aber ich gehe davon aus, dass es eine Fake-Anfrage mit dazu gehörigem Account war, damit mydingenskirchen.de ihren Werbelink loswerden. "Birgitt" war seit der Nachfrage nicht mehr online. Außerdem passen die unspezifische, etwas wirre Anfrage, die eigentl. nichts mit Island zu tun hat und die "Antwort" einfach zu gut zusammen.
Ich würde also nicht mehr auf eine Antwort warten.
Und davon abgesehen fände ich die Löschung/Unkenntlichmachung des Users "Mydingenskirchen.de" sinnvoll, da der Werbelink ja im Namen drin ist.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Welche Reiseversicherung versichert auch über 18-jährige

Beitrag von Monique » Fr 21. Mär 2014, 06:29

@Blacky: Ja, dieser Gedanke kam mir dann gestern auch irgendwann - leider erst nachdem ich das ganze geschrieben hatte. Wenn es so ist, dann sehe ich das insofern positiv, dass sich hier mal jemand Gedanken gemacht hat, wie er seine Werbung platzieren kann :D. Wir haben ja wesentlich plumpere Fälle, bei denen es 100%ig und ganz offensichtlich nur um die Platzierung der Werbung geht. Von daher: nette Idee Bild, zumal ich beruflicherseits im Kontext mit Island solche Fälle kenne und die Anfrage daher nicht abwegig fand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste