Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Dodo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:16

Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Dodo » Sa 2. Jan 2016, 18:44

Ich plane , endlich mal wieder, einen Kurztrip nach Island.
Jetzt habe ich auf der Webseite von Icelandair gelesen, dass im Sommer einmal pro Woche ein Weiterflug nach Akureyri direkt von internationalen Flughafen aus angeboten wird. Fände ich super, denn ich würde mir dadurch doch einiges an Zeit sparen.
Versuche ich aber Reisedaten einzugeben, erscheint eine Meldung "ungültiger Flughafen"
Hat jemand von euch schon mal den Direktflug nach Akureyri gemacht? Gibt's die Option wirklich, oder stell ich mich nur zu dumm an beim eingeben der Daten?
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Uwe » Sa 2. Jan 2016, 18:58

Hallo Dodo,
ich habe noch keinen Direktflug nach Akureyri gebucht, aber ich habe gerade eben den ersten Schritt einer Buchung versucht und es klappt ohne Probleme
--> siehe Screenshot. Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht klappt.

Uwe
Flug nach Akureyri.png
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Dodo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:16

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Dodo » Sa 2. Jan 2016, 20:39

Tja, vielleicht liegt es doch an mir... :) , oder meiner beschränkten Sichtweise.
Ich habe es auch nochmal versucht..klappt, allerdings nicht mit meinem Startflughafen München. Auf die Idee es mit einemanderenFlughafen zu versuchen, bin ich nicht gekommen. Danke Uwe !
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Haexli » Sa 2. Jan 2016, 22:11

Ich bin vielleicht blond, aber ich habe es auch versucht ab Frankfurt.
Aber bei mir zeigt es einen Flughafenwechsel an weiter unten im Feld, habe auch den 17.06. genommen und es zeigt den Preis von 333 Euro. Wie machst Du das Uwe, dass Du keinen Flughafenwechsel hast?
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Uwe » So 3. Jan 2016, 02:24

Haexli hat geschrieben:Ich bin vielleicht blond, aber ich habe es auch versucht ab Frankfurt.
Aber bei mir zeigt es einen Flughafenwechsel an weiter unten im Feld, habe auch den 17.06. genommen und es zeigt den Preis von 333 Euro. Wie machst Du das Uwe, dass Du keinen Flughafenwechsel hast?
Hallo Haexli,
keine Sorge - bei mir wird ebenfalls ein Flughafenwechsel angezeigt, aber ich hatte den screenshot noch einmal zurecht geschnitten. Ich wollte nur zeigen, dass man Akureyri eingeben kann. Inzwischen hat ja Dodo selber herausgefunden, dass Akureyri in Verbindung mit FFM funktioniert, aber München nicht. Dafür kann man aber von München beispielsweise nach Ísafjörður buchen.

ABER - Hallo Dodo, das ist jetzt auch für dich sicherlich wichtig!
Ich habe mir das Angebot jetzt noch einmal näher angesehen und folgendes gefunden. Wie in der Abbildung zu sehen ist, kann man jederzeit nach Akureyri buchen und fliegen, muss aber dabei noch immer den Flughafen zwischen Keflavík und Reykjavík per Bus wechseln. Das Angebot, welches du gefunden hast, Dodo, dass es einen direkten Weiterflug von Reykjavík nach Akureyri gibt, gilt nur zwischen dem 19. Juni und 28. August und nur einmal pro Woche. Allerdings wird nicht erwähnt, an welchem Tag dieser Flug geht.
http://www.icelandair.de/destinationen/ ... -akureyri/

Wenn man von dieser Seite versucht einen Flug zu buchen, kommt die bereits erwähnte Fehlermeldung "Ungültiger Flughafen" (siehe zweite Abbildung). Ich habe mehrere Flughäfen probiert (Frankfurt, München, Amsterdam, London, Chicago) und diese Meldung kommt überall. Ich habe noch keine Erklärung dafür. Möglicherweise ist die Buchung dieser Direktverbindung nach Akureyri noch in Planung und kann noch nicht gebucht werden oder du (Dodo) kontaktierst mal Icelandair und fragst nach. Oder kennt irgendjemand im Forum die Lösung dieses Problems?

Uwe
Dateianhänge
Flug nach Akureyri_2.png
Flug nach Akureyri_3.png
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Dodo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:16

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Dodo » So 3. Jan 2016, 08:42

Das ist das schöne hier in diesem Forum, dass man sich so bemüht , die offenen Fragen zu beantworten. Bin meist nur stille Mitleserin, aber euer Enthusiasmus ist toll 8-)
Ich hatte auch schon gelesen, dass es nur an einem Tag der Woche und nur im Sommer angeboten wird. Hätte mir gereicht :). Werde mal Icelandair kontaktieren und anfragen und euch dann auf dem Laufenden halten.
Den Flughafenwechsel hatte ich wirklich nicht registriert , nur die Wartezeit dazwischen.
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von Haexli » So 3. Jan 2016, 17:22

Also ich bin dann doch noch fündig geworden: die einzige Seite von Icelandair, die den Flug ab Keflavík nach Akureyri anzeigt ist die englische und zwar ist der Flug am Sonntag (geht auch ab Heathrow):
Akureyri.JPG
Bin aber gespannt auf die Antwort von Icelandair :)
Benutzeravatar
TobiH
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Keflavik - Akureyri mit Icelandair

Beitrag von TobiH » Fr 8. Jan 2016, 13:52

Hallo,
eine interessante Alternative.

SWOODOO findet den Flug.
Frankfurt - Akureyri und zurück kosten 1030€.
Auf dem Rückflug allerdings 7Stunden Aufenthalt :-(

Gruß
TObi
Dateianhänge
FRA-AEY.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste