Färöerinseln, nachts aus der Fähre ?

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Antworten
Benutzeravatar
T.Spacey
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 13:04

Färöerinseln, nachts aus der Fähre ?

Beitrag von T.Spacey » Mo 14. Mai 2018, 09:31

Moin Leute,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich fahre im Juni mit dem Moped nach Island. Um für eine Reise den Fährpreis für das Motorrad zu sparen, kann man 2 Nächte auf den Färöerinseln bleiben und bekommt von der der Smyrilllinie ein Tour umsonst. Nun habe ich gesehen, dass die Fähre nachts um 2 oder 3 Uhr dort anlegt. Muss ich um diese Uhrzeit die Fähre verlassen ? Und wo soll ich denn dann hin ? Der Campingplatz wir dann ja wohl kaum offen sein. Fragen über Fragen ?

Schönen Gruß
Olli
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Färöerinseln, nachts aus der Fähre ?

Beitrag von Uwe » Mo 14. Mai 2018, 12:34

Hallo Olli,
T.Spacey hat geschrieben:...Nun habe ich gesehen, dass die Fähre nachts um 2 oder 3 Uhr dort anlegt. Muss ich um diese Uhrzeit die Fähre verlassen ?
Ja. Die Reinigungskräfte wollen/müssen sofort loslegen.
Und wo soll ich denn dann hin ? Der Campingplatz wir dann ja wohl kaum offen sein. Fragen über Fragen ?
Also der Campingplatz wird sicher nicht geschlossen sein. Lediglich die Rezeption wird (möglicherweise) nicht geöffnet haben. Aber du kannst ganz sicher dein Zelt aufbauen und so bald die Rezeption öffnet, kannst du bezahlen.

viel Spaß!
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
T.Spacey
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 13:04

Re: Färöerinseln, nachts aus der Fähre ?

Beitrag von T.Spacey » Di 15. Mai 2018, 09:11

Na, das kann ja heiter werden. Also früh ins Bett am Ausschiffabend. Danke Uwe !
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Färöerinseln, nachts aus der Fähre ?

Beitrag von Ruthw » Di 15. Mai 2018, 17:00

du musst schon eine Stunde vor Ankunft die Kabine für das Putzen frei machen, weil sie wieder neu belegt wird.
Antworten