Norröna Fähre Tipps

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Gudi
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Okt 2019, 09:47

Re: Norröna Fähre Tipps

Beitrag von Gudi » Mo 7. Okt 2019, 19:13

Moin, ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten! Ist es im Duty Free Shop denn so einigermaßen bezahlbar? Ich hatte eher gedacht, das die Sachen dort so völlig überzogene Preise haben!
Ach, ich freu mich schon so! 😆
Liebe Grüße Gudi
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Norröna Fähre Tipps

Beitrag von Soulfari » Mo 7. Okt 2019, 19:56

@Clamat: da hattet ihr aber Glück mit dem Hinfahrt-Kaffee. Ich vermute fast, da war der Plörrenautomat kaputt und ein gleichwertig schlechter Ersatz nirgends zu finden.
Ich finde in den letzten 4 Jahren den Norröna-Kaffee ungenießbar. Zum Glück trinke ich Tee zum Frühstück.

Also Proviant und Reisewasserkocher oder Tauchsieder in der Kabine sind doch sparsamer als alle Mahlzeiten im Diner oder Buffet.
Auch wenn ich wegen Seegang den aufrechten Gang verliere, sind so kleine Aufgieß-Töpfchen (gibt es auch bio, Bulgur mit Gemüse u.dgl.) praktisch und im Bett essbar.

Ich hol mir meistens ein Sixpack Wasser im Duty Free und beim Landgang in Tórshaven noch mal ne große Flasche.
Ansonsten hat der Duty Free doch eher nur Süßigkeiten und wenig Nahrhaftes.
Bier leiste ich mir denn doch lieber in der Schiffsgastronomie, da ist es schjön gekühlt.

Meinen beifahrenden Kindern habe ich durchaus zugemutet, ihr Fährengepäck selber ins Schiff und in die Kabine hochzutragen. Mein Zeug war genug für mich. So weit wär's noch gekommen, dass Mama für 4 schleppt :geek: :twisted: :lol:
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Norröna Fähre Tipps

Beitrag von Soulfari » Mo 7. Okt 2019, 20:04

Hier mal ein Eindruck, wie die Autos auf der Norröna gestapelt werden. Keine Chance dranzukommen, ehe nicht die Reihe daneben leer ist.
20070702 3 Norröna Deck3.JPG
Antworten