Anreise mit der Norröna

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von gabi » Mo 13. Jul 2020, 13:12

So sieht die Smyrilseite heute aus. Sieht nach nur noch einem Test in Hirtshals aus.

[attachment=0]8916B30D-8E10-45FB-BD29-3CD3D9AFCF4C.png[/attachment]
Dateianhänge
8916B30D-8E10-45FB-BD29-3CD3D9AFCF4C.png
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von Vaðfuglar » Mo 13. Jul 2020, 18:42

In welchem Labor werden eigentlich die Tests für die Norröna-Passagiere analysiert? Sind das dann dänische Tests, die die Isländer als bisher einzigen ausländischen akzeptieren? Zählen sie mit zur täglichen Kapazität von 2000 Tests in Island? Die Kapazitätsgrenze ist inzwischen ereicht. Samstag waren es erstmals etwas über 2000. Und heute steht zur Debatte, dass in den nächsten Tagen einige Flüge wieder gecancelt werden müssen. :? :x
Das ist dieses Jahr ein echter Island-Reisekrimi... :shock:
Eigentlich sollte die Reise nächsten Montag losgehen. Nun bange ich, dass mein Flug bestehen bleibt ...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von gabi » Di 14. Jul 2020, 16:27

Ab 16.7. kein Covid 19 Test mehr für die Deutschen. Offizielle Bekanntgabe heute in Island.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von gabi » Di 14. Jul 2020, 17:22

Ab 16.7. kein Covid 19 Test mehr für die Deutschen. Schweizer und Österreicher müssen weiterhin testen lassen. Offizielle Bekanntgabe heute Covid 19 Team in Island.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von Ute » Di 14. Jul 2020, 19:26

Hallo,
bin gerade auf der Fähre. Achtung!!! In Seydisfjördur wird nicht mehr getestet!!!! Also Keine Covid19-Formulare mehr bezahlen, ob sie noch ausgefüllt werden müssen, weiß ich leider nicht. Der Test der Smyril Line kostet für zwei Personen 1500 dän. Kronen. Island akzeptiert den Test der Fähre.
Haben gestern den isl. Test bezahlt, mal sehen, wie wir unser Geld wiederbekommen.
Liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von Andreas » Do 29. Jul 2021, 09:49

Ich sehe gerade, dass die Norröna bald wieder planmäßig in Seyðisfjörður anlegen soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie zwar von den Färöern kommt, aber nicht in Tórshavn abgelegt hat, wie erwartet, sondern aus Kollafjørður.

Ist das ein zeitweiliger Hafen oder hat man festgestellt, dass die große Fähre da einfacher einparken kann?
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von Furtenschisser » Do 29. Jul 2021, 12:05

Andreas hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass die Norröna bald wieder planmäßig in Seyðisfjörður anlegen soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie zwar von den Färöern kommt, aber nicht in Tórshavn abgelegt hat, wie erwartet, sondern aus Kollafjørður.

Ist das ein zeitweiliger Hafen oder hat man festgestellt, dass die große Fähre da einfacher einparken kann?
Hängt das vielleicht mit dem Olavs Tag zusammen? Da ist im Hafen immer ordentlich was los.


Helge auf YouTube
itz_volker
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2016, 21:40

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von itz_volker » Do 29. Jul 2021, 13:10

Furtenschisser hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:05
Andreas hat geschrieben:
Ich sehe gerade, dass die Norröna bald wieder planmäßig in Seyðisfjörður anlegen soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie zwar von den Färöern kommt, aber nicht in Tórshavn abgelegt hat, wie erwartet, sondern aus Kollafjørður.

Ist das ein zeitweiliger Hafen oder hat man festgestellt, dass die große Fähre da einfacher einparken kann?
Das ist der Ausweichhafen, vorallem bei Sturm und Schlechtwetter
SassiaufIsland
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 13:27

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von SassiaufIsland » Di 26. Okt 2021, 11:04

Guten Tag :)

wie genau nehmen die das denn mit den Maßen bei den Campern?
Unserer ist bei der Länge 5cm drüber (6,05m) und bei der Höhe (2,55) auch. Wird das sehr streng kontrolliert? :?:


danke für die Hilfe

LG
Sassi
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von guefz » Di 26. Okt 2021, 21:39

Wie hier schon in anderen Threads geschrieben wurde, ist der real verfügbare Platz in der Höhe in der kleinen und der mittleren Kategorie nur geringfügig höher als die dort zulässige Höhe. Es ist also in deinem eigenen Interesse zum Schutz vor Beschädigungen am Fahrzeugdach, bei der Höhenangabe nicht zu mogeln. Und ja, manchmal wird die Höhe nachgemessen.

Wenn zu viele Leute bei der Länge mogeln, kann es sein, dass der letzte nicht mehr rein passt... Man parkt in der Fähre sehr eng, ich stand schon mal mit meiner Motorhaube unter einem Trailer und dessen Kante war nur noch 10-15cm von meiner Windschutzscheibe entfernt. Da möchtest du lieber keine rauhe See haben...

Günter
Antworten