Anreise mit der Norröna

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Heartandheavy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 22:25

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von Heartandheavy » Di 26. Okt 2021, 22:21

Die 5cm in der Länge mehr werden wahrscheinlich nicht das Thema sein, die Länge wurde als ich anwesend war nicht überprüft. Die Höhe hingegen, insbesondere in Island bei der Rückreise schon. Ob die nun 5cm in der Höhe bemängeln kann ich nicht sagen. Mein Auto ist jedenfalls 1,92m hoch und es wurde nicht beanstandet. Wobei ich sagen würde dass die mit der "Messlatte" auch nicht wirklich jeden cm zählen. Auf dem normalen Autodeck waren geschätzt noch 15cm Platz nach oben, jedoch stehen dort die Wassersprinkler hervor welche du nicht berühren willst weil es dann abgeht (du weiß schon, diese Dinger mit so einem roten Glasstäbchen das bei Hitze platzt und das Wasser dann frei gibt). Somit ist der Verursacher wenigstens gleich identifiziert. Würde sagen, it's up to you ob du es wagen möchtest ;-)
SassiaufIsland
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 13:27

Re: Anreise mit der Norröna

Beitrag von SassiaufIsland » Mi 27. Okt 2021, 14:23

Danke an alle für die Infos.

Wir sind ja mir unserem Camper (Selbstumbau) unterwegs. Zur Not nehmen wir die Lightbar runter. Das wären dann 5cm weniger.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 14h Anreise hinter mich zu bringen, mit unserer 7 Monaten alten Tochter, nur um dann nicht auf die Fähre gelassen zu werden oder etwas zu beschädigen. Das wäre eine alles andere als entspannter Reiseauftakt.

Ich messe später nochmal ganz genau aus und dann wird geschaut ;) Zur Not kommt die Anhängerkupplung auch weg :lol:

Danke euch
Antworten