Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Benutzeravatar
Parafox
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 22:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Parafox » Fr 21. Mai 2021, 23:55

Ich hab heute via https://www.covid.is/ dazu einen Chat gehabt und dort hieß es ebenfalls, dass ich dann "nur" 3 Nächte buchen muss... Aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, das mein Gegenüber 100% im Bilde war, da es sehr viele Rückfragen gab.

Hier der relevante Auszug:

how many days are you on the Norræna, after the port in Denmark?

It is three nights on the ferry

you would need to quarantine in Iceland for 2 days and take another PCR test after the 2 days and wait on that result and then you are out off quarantine. [...] ]Best to book 3 days, as you need to stay in quarantine until the result of the second test arrives
bayernwiesl
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 14:58

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von bayernwiesl » Sa 22. Mai 2021, 17:24

Servus Parafox
auf der Website der Rederei steht auch dass die Reisezeit zur Quarantäne gehört
"Die Quarantänezeit beginnt mit der Einschiffung auf MS Norröna. Dies bedeutet, dass die Quarantänezeit in Island 2-3 Tage beträgt."
Quelle: https://www.smyrilline.de/kundenservice ... nformation

Ich hab mir aber erstmal abgewöhnt mich da weiter narrisch zu machen.
Die Unterkunft kann ich bis 24h vorher kostenfrei stornieren.
Am 24.5. ordnet Island alle Länder neu ein und am 01.6. müssen die Regeln evaluiert werden.
carrick
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 11:17
Wohnort: Schömberg

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von carrick » Mo 24. Mai 2021, 19:03

Na gut....ich werde nun abwarten....gesetzt dem Fall das ich als Genesener!!!!!mit einem ärztlichem Zeugnis .... es schaffe einen PCR Test zum Einchecken zu bekommen der logischerweise neg. ist...so könnte es immer noch sein das der Schnelltest (nochmals beim Betreten des Schiffes,) der ja bekanntermaßen 30 % Fehlanzeige hat nun positiv anzeigt...ja super ...dann fährt der Kahn ohne mich...Ich warte ab und wenn sich die Covidhysterie nicht legt dann eben erst nächstes Jahr....läuft nicht davon und irgendwann wird klar sein das Island und auch die Reederei die Gelder der Touristen gut gebrauchen können...doch diese Hürden momentan sind eher Stoppschilder.
Wenn der Sommer nun endlich Einzug hält wird der Virus da er ja zu den Grippeviren seit langer Zeit bekannterweise gehört stark zurückweichen und Lockerungen ...eventuell eintreten..Danke für die Postings...und noch zum Abschluss Island ist nicht billig ,klar..aber nicht um jeden Preis..
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von filth » Mo 24. Mai 2021, 20:33

Ich glaube nicht, dass Smyril Line gerade große Probleme mit der Auslastung hat :lol:
Wir (und viele Einheimischen, die wir kennen) freuen sich über jeden nicht überlaufenen Sommer ;)
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Furtenschisser » Mo 24. Mai 2021, 20:42

[mention]carrick [/mention]

Viel Spaß bei der Planung für nächstes Jahr!


Helge auf YouTube
Theo42
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 13:08

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Theo42 » Mi 26. Mai 2021, 13:13

Hallo alle zusammen.

Mein Plan war am 26. Juni die Fähre nach Dänemark zu nehmen, evtl. mit Zwischenstopp auf den Faröer (mit Fahrrad). Problem: sehr teuer alleine zurzeit
Bin vollständig geimpft, gibt es hier jemand der sich eine Kabine teilen würde, falls das geht? Wahrscheinlich muss ich dann doch das Flugzeug nehmen :cry:
LG Theo
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Monique » Mi 26. Mai 2021, 14:47

Du kannst doch ein Bett in einer 4er Herrenkabine nehmen. Oder noch günstiger: Couchette.

Monique
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Monique » Mi 26. Mai 2021, 14:50

Oder gibt es diese Kategorien aktuell wg Corona nicht?

Monique
Benutzeravatar
Philipp
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 147
Registriert: Di 11. Okt 2005, 19:12
Wohnort: Neuenhof CH
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Philipp » Mi 26. Mai 2021, 20:19

Monique hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 14:50
Oder gibt es diese Kategorien aktuell wg Corona nicht?

Monique
Richtig: wegen Corona gibt es Couchette gar nicht. Als Einzelreisender wird somit die Buchung einer ganzen Kabine nötig. Das kostet 370 Euro pro Überfahrt (ISL-DK). Als Fahrrad Reisender ein echter Happen.

Man kann das auf dem Buchungsportal von Smyril Line beliebig durchspielen.

Dafür sind die Preise für Auto sogar mit Überhöhe extrem günstig für die Hochsaison und erst noch praktisch zu jeder Abfahrt jetzt im Sommer verfügbar :D . Der Gesamtpreis liegt dann etwa wie vor Corona aber mit dem Unterschied, dass man nicht 9 Monate im voraus buchen muss und eine ganze Kabine für sich allein hat :lol: .

PS: wenn das noch eine Woche so bleibt, werde ich dies ziemlich sicher nutzen. Yeah!! Fünf Wochen Island mit einer Besucherdichte wie es wahrscheinlich im Jahr 2000 war :D .
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Covid-19 Bestimmungen - Frage hierzu

Beitrag von Monique » Mi 26. Mai 2021, 22:24

Okay, ich hatte wegen der Kabinen lange nicht bei Smyrilline vorbei geschaut. Kommt halt für mich derzeit nicht in Frage - ich fliege aus Zeitgründen. Dann ist die Frage von Theo zumindest gerechtfertigt.

@Theo: Die Frage passt jedoch nicht so richtig in diesen Thread. Bitte einen neuen aufmachen. Hier wird sie vermutlich auch untergehen.

Monique
Antworten