Norröna - Doppelkabine nur mit einer Person buchbar

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Norröna - Doppelkabine nur mit einer Person buchbar

Beitrag von filth » Sa 23. Mär 2024, 08:56

Hi,

bin schon oft rüber gefahren, aber diese Meldung ist mir neu:
Ich versuche eine Doppelkabine zu buchen, dort erscheint aber die Meldung "Die Kabine kann nur mit 1 Person belegt werden.". Was hat es damit auf sich? Das sind doch alles diese 2-3 Bett Innenkabinen, oder vertue ich mich?

Danke
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott

Re: Norröna - Doppelkabine nur mit einer Person buchbar

Beitrag von Furtenschisser » Sa 23. Mär 2024, 23:53

Vielleicht hat Margot das andere Bett?



;)
Benutzeravatar
25u.de
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 133
Registriert: Di 9. Aug 2022, 19:22

Re: Norröna - Doppelkabine nur mit einer Person buchbar

Beitrag von 25u.de » Mo 25. Mär 2024, 01:08

Du kannst ja beim Beginn der Buchung angeben, ob du für 1 Person buchst oder für 2.

Hast du da ne 2 angegeben ? Es wäre unlogisch (+unwirtschaftlich), wenn das Buchungssystem dann 2x Doppelkabinen belegt mit jeweils einer Person vorschlägt. Die Norröna hat ja die Spezialität, dass du dich sogar in gemischte Kabinen mit 4 oder gar 6 Leuten einbuchen kannst. Null Komfort und wenn einer schnarcht oder ungern duscht: Pech gehabt. Selbst das geht ja, in dem die Plätze in diesen krassen Unterdeck Kabinen Stück für Stück gefüllt werden.

Falls dein Problem auf eine ganz spezielle Kabine zutrifft könnte es noch sein, dass in gerade dieser ein Bett kaputt ist und jemand deswegen eine Sperre eingebaut hat. Ich glaube es irgendwie nicht, aber noch ein Grund könnte sein, dass einfach genug Doppelkabinen im Schiff vorhanden sind, um den Leuten grundsätzlich eine Einzelkabine zu spendieren. Wenn genug Platz ist und nur das untere Bett neu bezogen werden muss spart das der Crew Zeit und Arbeit.

Oder es sind ständig Leute auf diesem stark schwankenden Kahn aus den Betten gefallen und deswegen machen sie nur noch unten auf ? :lol:
Chris, unterwegs als Abenteurer im DAF T244 ex-Militär Truck. Old-school Blogger. Ohne Werbung, Kommerz & Affiliate http://www.25u.de
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Norröna - Doppelkabine nur mit einer Person buchbar

Beitrag von filth » Mo 25. Mär 2024, 07:00

Ich habe auf den Hinfahrt nur eine Person, aber natürlich 0 Interesse an einer gemischten Kabine. Muss ich nachher mal dort anrufen und klären.
War mit der Rückfahrt genauso - 2 Personen und einige Doppelkabinen waren nur mit 1 Person buchbar. Sogar diese Luxus-Kabinen mit Doppelbett waren teilweise nur mit einer Person buchbar. Dann teilt man sich das Doppelbett :lol: :lol:
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: Norröna - Doppelkabine nur mit einer Person buchbar

Beitrag von filth » Mo 25. Mär 2024, 10:37

Also:

Gewisses Kontingent der Innenkabinen wird für Alleinreisende geblockt, deswegen sind die nicht mit 2+ Leuten buchbar.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast