Wohnmobilpaket???

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Wohnmobilpaket???

Beitrag von Chevyartictruck » Do 22. Mär 2007, 11:39

Hallo zusammen,


sagt mal kann es sein das dieses Jahr kein Wohnmobilpaket angeboten wird oder finde ich es nur nicht?

So wie ich das lese gibt es nur ein Autopaket und alle über 1.9m sollen Aufpreis zahlen.


Gruß chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Do 22. Mär 2007, 19:04

Hallo Chevy,
ich habe auch nur Wohnmobil = Auto mit Überhöhe / -länge gefunden ...

Früher gab's wohl auch noch drei Höhenstaffelungen: bis 1,9m; bis 2,5 m und darüber, nun glaube ich nur noch bis 1,9 m und darüber (bis 3,5).

Wenn jemand fündig wird, würde es mich auch interessieren :)

Grüße aus dem verschneiten Thüringen (kann ich doch noch ein wenig für Island im April trainieren)
Martin
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Wohnmobilpaket

Beitrag von Johannes » Di 27. Mär 2007, 22:13

Hi Chevy und Martin,
das ist wohl schon richtig, wie Ihr das verstanden habt. Aber man sollte nicht vergessen, dass der Preis, den man jetzt bezahlt, immer noch deutlich günstiger geworden ist, als es früher mal war. Nur heißt es halt jetzt "Autopaket mit Zuschlag" und nicht mehr WOMO-Paket.
Viele Grüße
Johannes
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Fr 27. Apr 2007, 16:56

Nachtrag aus aktueller Erfahrung in diesem April:
Smyril Kiel kennt offensichtlich nicht nur die Internet-Preise, sondern auch noch andere. Wir waren im Aril für (leider nur) drei Wochen in Island / auf See (und es war Klasse!) und das kurzfristig georderte Ticket hatte folgende Abweichungen zu den im Internet veröffentlichen Preisen:
- Fahrzeughöhe bis 2,5 m (laut Internet nur noch Überhöhe >1,9 bis 3,5 m); damit konnte der Bus unter dem Hängedeck stehen und benötigte keinen echten hohen Stellplatz (bspw. im Bugbereich)
- Dreibettkabine statt Familienkabine
- Treibstoffzuschlag (davon habe ich im Internet nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur zu blind für das Kleingedruckte)
- der Endpreis war etwas günstiger, als bei Anwendung der im Internet veröffentlichenten Preise.

Grüße aus dem für mich noch viel zu warmen Thüringen
Martin
P.S. Blühende Bäume in der Feldmark sind irgendwie ungewohnt ....
hzj78-Island
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Schweiz

Beitrag von hzj78-Island » Fr 27. Apr 2007, 18:42

Hallo zusmmen

Wir haben auch gebucht und kann dazu folgendes sagen:
Wir mussten für das Autopaket (PKW bis vier Personen, Juli-August, Hochsaison) 1504 Euro bezahlen.

Da unser Fahrzeug mit Beladung eine Höhe von ca. 2.48m aufweist mussten wir den Zuschlag >1.9- <3.5m von 278 Euro für die Überhöhe bezahlen.
Der Treibstoffzuschlag kommt für die Hin- und Rückfahrt auf 140Euro (70 Euro pro Weg).

Gruss Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste