Smyrill-Line, Liegen unter Deck

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Do 5. Jul 2007, 00:18

Hi Thorsteen!

Das sind die Kabinen von innen. Hier waren drei Doppelbetten drin, alles sehr eng.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Do 5. Jul 2007, 00:20

Das sind die Flure:
Dateianhänge
Norröna-Kabinengang.jpg
Die Kabinen sind per Doppelschwingtür von den Gängen abgetrennt.
(65.88 KiB) 2169-mal heruntergeladen
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Benutzeravatar
Nordländerin
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 22:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nordländerin » Do 5. Jul 2007, 10:26

Wenn du wirklich so eine Liege buchen solltest: pack dein Gepäck auf das Bett und leg dich im Schlafsack aufs Oberdeck. Ich habs vier Stunden lang dort unten ausprobiert und bin geflohen...

Noch dazu hat man in einem Raum mit sechs Liegen ja fast Glück, weil der mit neun noch viel schlimmer ist. Vor allem die oberste Liege, bei der man ca. 50 cm Kopffreiheit hat, ist ziemlich ungemütlich ;) Mit solch einer Liege wurde ich bei meiner ersten Überfahrt beglückt und wusste anfangs nicht einmal, wie ich mein Gepäck dort hoch bringen soll (glücklicherweise hat mir dann jemand geholfen). Und die Luft wird mit so vielen Leuten in einem Raum irgendwann einfach ziemlich stickig (abgesehen davon, dass die künstliche Lust da unten sowieso nicht so toll ist).

Insofern: Daumen hoch für die Liegen, sie sind eine prima Gepäckablage und das Oberdeck ist toll.

Ansonsten: Kabinen sind sicherlich, wenn man etwas mehr Komfort als diese Art "Wintergarten" auf dem Oberdeck will, nicht zu verachten...


Grüße,
Claudia

PS: Wie meine Bettnachbarn (zwei dänische Senioren, die auf Grund später Buchung nur noch Liegen bekommen haben) dort unten schlafen konnten, ist mir immer noch ein Rätsel - sie sahen aber immer halbwegs erholt aus.
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 5. Jul 2007, 11:50

abgesehen davon, dass die künstliche Lust da unten sowieso nicht so toll ist
:shock: :lol:
Verständlich :wink:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Nordländerin
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 22:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nordländerin » Do 5. Jul 2007, 11:57

*rotwerd* :oops: :oops: :oops:

Ich meinte natürlich die LUFT!
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Andi Schönberger » Do 5. Jul 2007, 14:57

Nordländerin hat geschrieben:
Noch dazu hat man in einem Raum mit sechs Liegen ja fast Glück
Hier die Version mit 9 Stück. Die obere Reihe liegt 50 cm unter der Decke. :)
Dateianhänge
no.JPG
no.JPG (54.64 KiB) 8993 mal betrachtet
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 5. Jul 2007, 15:17

Ich würde nach fünf Minuten aus diesem Regal flüchten :roll: Das ist nix für Leute mit Platzangst... :?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Dorte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Aug 2006, 20:41

Beitrag von Dorte » Do 5. Jul 2007, 16:28

Hm, ich hab da eigentlich ganz gut geschlafen (wenn man von meiner Tendenz zu Seekrankheit absieht, aber dagegen hatte ich Pillen). Allerdings würde ich bei meiner nächsten Reise auch überlegen, ob ich nicht auf der Insel finanzielle Abstriche mache und dafür eine Kabine nehme - schon alleine, um meine Sachen einigermaßen sicher zu wissen und nicht überall mit herumschleppen zu müssen. Fotoapperat oder Videokamera braucht man ja nicht immer, hat man aber auf der Fähre ganz gerne mit... nur halt nicht ständig ;)
sgm

Beitrag von sgm » Do 5. Jul 2007, 19:27

ich hatte es vor einiger Zeit schonmal in 'nem anderen Thread geschrieben:

Die Liegen sind das allerletzte und ich kann jedem nur abraten, sich dort unten freiwillig reinzuquetschen. Ich hatte letztes Jahr auf der Hinfahrt auch das Vergnügen die oberste Liege im Neunerabteil zu bekommen. Ich hab normalerweise keine Platzangst, aber da hab ich sie das erste Mal in meinem Leben bekommen!
Der Platz nach oben (wirklich 50cm? dachte es wäre noch weniger) ist so knapp bemessen, dass man sich nichtmal gescheit umdrehen kann und das Gefühl hat, man wäre lebendig begraben.

Wer aber gerne mit 8 anderen Menschen zusammen auf engstem Raum schläft, immer schonmal den Schiffsmotoren bei der Arbeit zuhören wollte und schon lange darauf gewartet hat, bei Sturm mitzubekommen, wie sich das Schiff verwindet, der ist dort unten richtig aufgehoben 8) .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste