Fahrt nach Hanstholm

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Mi 15. Aug 2007, 17:44

@Schneehäsle (schwäbische Variante :wink: ): Anfang September werdet Ihr die Winterreifen vermutlich noch nicht unbedingt brauchen, Mitte September habe ich aber schon öfter den ersten Schnee erlebt. Insofern halte ich es wie Chevy: falls ihr sie nicht braucht, schadets auch nicht wenn ihr welche drauf habt. Und falls es doch mal Schnee gibt, seid ihr jedenfalls drauf vorbereitet.

Natürlich auch drauf achten, daß noch ein gutes Profil drauf ist.

viel Spaß und schon jetzt eine gute Reise!

didi
Schneehase
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 09:40
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag von Schneehase » Do 16. Aug 2007, 09:02

didi hat geschrieben:@Schneehäsle (schwäbische Variante :wink: ):
:-) :-) :-)

Ich denke auch, DORT kann es nicht schaden, gutes Profil haben wir. Ich dachte nur, wenn wir bei den aktuellen Temperaturen zwei mal 1200 km An- und Abreise haben, ist das für die Winterreifen vielleicht nicht so toll. Naja.

Schneehase bzw. Schneehäsle
Ronald
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Jan 2006, 22:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Ronald » Do 16. Aug 2007, 10:39

...zwei mal 1200 km An- und Abreise haben, ist das für die Winterreifen vielleicht nicht so toll
Moin,
da mach dir keine Sorgen. Das koennen die gut ab. Du rollst da ja nur 2400km geradeaus ueber die Autobahn.
Ich habe bei meinem letzten Fahrzeug Winterreifen als "Ganzjahresreifen" gefahren. Mehrere Jahre lang. Nach ca. 35.000km war das Profil beim schlechteren Paar bei ca. 3-4mm angekommen.

Und wie schon vorher geschrieben, auf Island hast du mit dem groeberen Winterreifenprofil eher Vorteile wenn's mal nicht geteert ist.
Letztes Jahr im September haben wir nur einmal frischen Schneefall gesehen, das war auf den Bergspitzen ueber Akureyri. Auf den Strassen damals keine Flocke.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste