Norröna: Werftaufenthalt 28.10. bis 7.11.2007 & Winterfa

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Norröna: Werftaufenthalt 28.10. bis 7.11.2007 & Winterfa

Beitrag von MartinB » Mo 20. Aug 2007, 08:04

Hallo allerseits!
Das Smyrilbüro in Kiel hat mir telefonisch bestätigt, dass die Norröna in der Zeit vom 28.10. bis 7.11.12007 in Hamburg bei Blom&Voss in der Werft sein wird.
Die letzte bisher definitive planmässige Abfahrt ab SFJ ist der 17.10.2007 (letzte Abfahrt der grünen Periode). Ob die Norröna am 20.10.07 ab Hanstholm und am 24.10.07 ab SFJ fährt, kann noch nicht verbindlich zugesagt werden, da dann bereits der Winterfahrplan gilt.
Die Reederei scheint (mal wieder) zu diskutieren, ob Island im Winterfahrplan wöchentlich angefahren wird. Das Ergebnis ist dem Smyrilbüro in Deutschland bislang nicht bekannt.
Ich hoffe, ihr seid nicht wie wir von der Pause betroffen. Unsere geplante Rückfahrt fällt in die Werfzeit. Wenn es am 24.10. noch eine Rückfahrt gibt, dann müssten wir (zur Freude von Arbeitsgebern und Schule) umplanen und alles eine Woche vorziehen. Falls der 17.10. die letzte Rückfahrt im Oktober ist, fällt die diesjährige Herbsttour aus (Aber dann könnten wir zum Forums-Treffen kommen).
Der Winterfahrplan soll in ca. 2 Wochen definitiv stehen. Sobald ich Neuigkeiten mitbekomme, werde ich sie hier posten. Vielleicht gibt's ja noch mehr Herbstfahrer ...
Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste