Kabinenausstattung Norröna?

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
AndiP
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Okt 2006, 10:22
Wohnort: Hochsauerland

Kabinenausstattung Norröna?

Beitrag von AndiP » Mi 23. Jul 2008, 07:13

Hallo,
wir haben für die Überfahrt von Bergen nach Island eine Kabine gebucht. Wie ist der Zustand der Bettwäsche? Muss man 'nen eigenen dünnen Schlafsack mitbringen (z.B. Fleece) oder ist die Bettwäsche so sauber, daß der Schlafsack im Koffer auf dem Autodeck bleiben kann?
Habe da nach Marokko so meine Erfahrungen gemacht, obwohl ich den skandinavischen Reedereien mehr Niveau zutraue.
Grüsse aus dem Hochsauerland

Andi
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 23. Jul 2008, 11:23

Hallo
den kannste am Moped lassen, die Kabinen waren zwar schon sauberer, Bettwäsche ist aber immer frisch gewaschen :wink:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Mi 23. Jul 2008, 12:08

Ich kann mich Chevy's Einschätzung anschliessen. Ich habe zwar gerade den Bericht von einem frisch Zurückgekommenen bekommen, wonach das Schiff in der Hochsaison wohl deutlich dreckiger ist, als in der Nebensaíson, aber frische Bettwäsche und (zumindest grob) gereignete Kabinen gibt's schon.

Gruß Martin
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Mi 23. Jul 2008, 15:01

Ja, die Bettwäsche und Handtücher sind in Ordnung. Besonders spaßig fand ich, dass es in "meiner" Kabine einen Hosenbügler gab. Genau das, was man dringend braucht... :wink:
Kaffeemaschine wäre besser...
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Mi 23. Jul 2008, 15:37

@Blacky:
Du sollst doch in der Cafeteria Kaffee trinken äh kaufen gehen - denk' doch mal an die arme Reederei :roll:

Bei schwerer See (Herbst/Winter) bin ich übrigens mit Kaffeegeruch in der Kabine zurückhaltend. Mir persönlich macht die Schaukelei des Schiffs normalerweise überhaupt nichts aus (auch nicht im Herbst) - aber in Kombination mit Kaffeegeruch in der Kabine stört sich mein Wohlbefinden dann doch. Zwar nur wenig - aber erkennbar. Damit stehe ich wohl nicht alleine dar. Aber im Sommer dürfte das eigentlich kein Thema sein.

Gruß Martin
Schleimes
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:40

Sauberkeit

Beitrag von Schleimes » Mi 23. Jul 2008, 20:54

Ende Mai, Anfang Juni hatte ich eine 2-Bettkabine. Blitzeblank mit allem was nötig war. Incl. Kühlschrank, Hosenbügle, Fön usw. Nur auf der Rückfahrt war irgendwas in der Dusche defekt, daß es leicht aus dem Abfluß moderte. Wurde einmal am Tag mit Chemie bekämpft und gut war es.

Kabine hat Teppichboden, Bettwäsche und Handtücher (3 Stück für mich allein) waren frisch gewaschen und flauschig.

Lemmi
Gast

Re: Kabinenausstattung Norröna?

Beitrag von Gast » Do 31. Jul 2008, 14:21

AndiP hat geschrieben:Hallo,
wir haben für die Überfahrt von Bergen nach Island eine Kabine gebucht. Wie ist der Zustand der Bettwäsche? Muss man 'nen eigenen dünnen Schlafsack mitbringen (z.B. Fleece) oder ist die Bettwäsche so sauber, daß der Schlafsack im Koffer auf dem Autodeck bleiben kann?
Habe da nach Marokko so meine Erfahrungen gemacht, obwohl ich den skandinavischen Reedereien mehr Niveau zutraue.
Bettwäsche und Handtücher frisch und sauber - Rest der Kabine .... da schweigt man besser - im Kühlschrank gammelte eine Käse vom Vor- oder Vorvornutzer, leere Flaschen unter den Betten, Flecken von Erbrochenem auf dem Teppich :cry:
Kerstin A.

Beitrag von Kerstin A. » Do 31. Jul 2008, 17:10

Habt ihr euch darüber beschwert? Wie hat denn das Personal darauf reagiert? sowas ist ja wirklich eklig!
sgm

Beitrag von sgm » Do 31. Jul 2008, 17:59

Zumindest der letzte Punkt kann schon mal passieren, je nachdem wer sich da vorher nicht beherrschen konnte.
Den Rest hätte ich zusammengepackt und zur Rezeption gebracht :wink: .
Jürgen

Beitrag von Jürgen » So 3. Aug 2008, 22:41

Das eigentliche Problem wird wohl das zu knappe Personal sein. Ich empfinde das "2-Stunden-vor-Ankunft-aus-der-Kabine-raus" persönlich als das schlimmste. Da sitzt man dann mit seinem Gepäck, wobei "sitzen" nur selten zutrifft, schließlich betrifft das alle Fahrgäste, und viele beziehen ja schon sehr frühzeitig "Quartier"..... :?
Wenn das Reinigungspersonal aufgestockt würde, sollte weder das richtige Reinigen der Kabinen ein Problem darstellen, geschweige denn die Abwicklung während der Liegezeit im Hafen.
Wir sind gestern abend von der Fähre runter, und auf der gesamten Rückreise, und teilweise auch auf der Hinreise waren die Kabinen noch nicht einmal beim ablegen fertig. Das ist dann schon nervig.

Aber so ist das nunmal, wenn man fast ein Monopol hat... :wink:

Gruß, Jürgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste