Norröna fährt schon ab Feb 2009 nach Island

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Norröna fährt schon ab Feb 2009 nach Island

Beitrag von MartinB » Do 22. Jan 2009, 12:15

Hallo allerseits,
Smyril-Line bleibt sich treu:
Nichts ist so überholt wie der Fahrplan von gestern. Diesmal allerdings mit einer sehr erfreulichen Änderung für Freunde von Winterfahrten nach Island:
Das Büro in Kiel hat mir gerade bestätigt, dass die Norröna ab Februar nach Island fährt und Passagiere & Autos mitnimmt. Die Entscheidung ist erstmal für diesen Restwinter.

Preise wie zur grünen Saison, keine Vorbuchung - sondern nur Verkauf im Hafenbüro wenn das Schiff fährt. Falls (witterungsbedingt) eine Fahrt verschoben wird oder ganz ausfällt, dann gibt's keine Kostenübernahme für Verlängerung oder so. Die Erstattungskosten waren im Winter aus Reedereisicht sicherlich in einem extrem miesen Verhältnis zu den Einnahmen und dürften auch einen Anteil an der Entscheidung gehabt haben, im Winter Island nicht mehr bzw. nur als reines Frachtschiff anzulaufen. Mit diesem Modell greift die Reederei einen Vorschlag auf, der von einigen Winterinteressierten ins Gespräch gebracht wurde, als das Schiff nur als Frachtfähre nach Island fuhr.

Als Optimist würde ich das als Anzeichen sehen, dass die Reederei unter der veränderten Führung jetzt die Interessen / Wünsche / Ideen der Touristik-Kunden verstärkt in die Überlegungen einbezieht.

Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast » Do 22. Jan 2009, 12:57

Hi,
Super , diese Idee!
Ich glaub, da werd ich mal ernsthaft nachdenken.
wer weißm, ob DAS auch noch im nächstenm Winter gültig ist!!!

Gruß-Thorsten
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Beitrag von tosyncro » Do 22. Jan 2009, 14:39

Nicht eingeloggt?
Hm,...das oben drüber ist mein Beitrag dazu...
Gruß-Thorsten
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Beitrag von tosyncro » Mi 28. Jan 2009, 17:08

Moin,
Und, wer mit möchte, sollte am Freitag nachmittag gg. 17.00 uhr im Büro der Smyril in Kiel anrufen, und fragen, ob sie Fähre am Sonnabend auch fährt.

gruß-Thorsten
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Beitrag von tosyncro » Fr 6. Feb 2009, 19:43

Hallo,

So, große Freude:
Ihr seid mich jetzt erstmal für ne Weile los!
Die Abfahrt geht morgen bis nach Island hoch!!!
Hab grad vor ner Stunde mit der Reederei gesprochen.

Ob das Schiff nur bis zu den Färöern fährt oder bis Island hoch, wird ja jetzt in diesem Winter immer erst ganz kurzfristig entschieden.

Mal schaun, wie Wenige insgesamt auf der Fähre sind.
Kalt ist es , und so wie es aussieht, ein richtiger Winter mit Schnee.

http://www.vegagerdin.is/engl...and1e.html

Gruß-Thorsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste