Smyril Line, Mitsommer

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Smyril Line, Mitsommer

Beitrag von Andrea.t77 » Fr 13. Nov 2009, 16:16

Wir hatten 2007 keine bezahlbare Zweibettkabine mehr bekommen (ich glaube Anfang März haben wir gebucht). Die Alternative war dann jeder ein Bett in einer 4-Bett-Kabine - brav nach männlich und weiblich getrennt. Ist für uns dann die billigste Alternative gewesen, denn nach den bildhaften Schilderungen hier im Forum kamen die Liegen für uns nicht mehr in Frage... :wink:

Ich weiß auch nicht, wie es mit den Duschen da unten bei den Liegen aussieht, in ner Kabine muss man die aber nur zu viert teilen... Auch ne Überlegung, denke ich.
sgm

Re: Smyril Line, Mitsommer

Beitrag von sgm » Fr 13. Nov 2009, 18:03

Andrea.t77 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, wie es mit den Duschen da unten bei den Liegen aussieht, in ner Kabine muss man die aber nur zu viert teilen... Auch ne Überlegung, denke ich.
Die Duschen sind das einzigste was dort unten ok ist :wink: . Zumindest war das 2006 so.
Bei der Beschreibung der obersten Liege mußte ich spontan an meine Hinfahrt 2006 denken. Da hatte ich nämlich auch die Ehre, den obersten Sarg zu bekommen :mrgreen: .

Mit 4 Kindern würde ich glaube ich versuchen, eine 4er und eine 2er-Innenkabine zu bekommen. Das ist dann allerdings ein ziemlich teuere Vergnügen.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Smyril Line, Mitsommer

Beitrag von MartinB » Fr 13. Nov 2009, 19:16

Je nach Größe / Alter der Kinder kann man auch in der Kabine noch ein wenig "stapeln". Die Standardkabinen sind zwar beileibe keine Suiten, aber ich würde lieber mit einer 6-köpfigen Familie in eine 4-er Kabine ziehen, als in die Liegen. Und wenn die Kids nicht mehr so klein sind, dass sie sich zu zweit ein Bett teilen können, passt eine Person mit Isomatte auf den Fußboden. Und notfalls würde ich lieber zweischichtig schlafen, als gar nicht.
Nein, ich bin noch nie Liege gefahren (es gibt halt Dinge die will ich nicht wirklich ausprobieren). Aber zu fünft in einer 4er Kabine oder zu dritt in einer 2er Kabine schon.

Den Aufpreis für eine Kabine kann man auch dadurch abmildern, dass man sich (Kühlschrank & Wasserkocher- / Tauchsiedersteckdose sei Dank) auch deutlich besser selbst verpflegen kann. O.K. das macht die Kabine nicht größer - aber eine 6-köpfige Familie auf der Fähre allein per Cafeteria / Büfett / Restaurant satt zu bekommen kostet auch nicht ganz wenig Geld - außer das Essen fällt wegen Seekrankheit eh aus.

Gruß Martin
jamescook62
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:11

Re: Smyril Line, Mitsommer

Beitrag von jamescook62 » Mo 16. Nov 2009, 10:51

Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal bis hierhin für Eure Antworten.

Ich freue mich aber noch über jeden weiteren Hinweis.

Viele Grüße
Dieter
kbuerger
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:32

Re: Smyril Line, Mitsommer

Beitrag von kbuerger » Mi 18. Nov 2009, 10:34

Hallo Dieter,

wir hatten eine 2-Bett-Innenkabine - so viel "Luxus" musste schon sein, immerhin verbringt man 3 Nächte und 2 Tage auf dem Schiff. Den Großteil an Verpflegung incl. Tauchsieder und Instant-Kaffee hatten wir dabei, denn die Preise in der Cafeteria sind nicht gerade billig. Dazu dann Bier oder Wein aus dem Duty-Free-Laden und das Kabinen-Picknick ist perfekt :D
Jeweils am zweiten Abend hatte sich meine Seekrankheit so weit beruhigt, dass wir zum Buffet (all you can eat für 195 DKK) sind. Auf der Hinfahrt hat es mir besser gefallen, denn da gab's Krabben und Muscheln bis zum Abwinken und auch frischen Salat, aber das eher fleischbetonte Wikinger-Buffet auf der Rückfahrt war auch ok.

Viele Grüße
Kirsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste