Essen auf der Norröna

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Essen auf der Norröna

Beitrag von Twoflower » Mo 31. Mai 2010, 23:27

Hallo,
nachdem ich die suchfunktion mit verschiedenen eingaben zum thema essen auf der norröna versucht habe, ohne erfolg, stell ich hier mal die dumme frage: :oops:
smyrilline bietet an die mahlzeiten voraus zu buchen, dies sei vorteilhaft,(billiger) wer hat erfahrungen mit diesen paketen, oder kann man dies auch genausogut an bord?
die katz im sack ist auch nicht so mein fall :roll:
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
sgm

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von sgm » Di 1. Jun 2010, 09:54

Würde ich nicht tun! Vielleicht ist das Wetter auch so, dass dir nicht nach essen ist ;)

In der Cafeteria gibts immer was zu essen (außer nachts) und in dem teuren Restaurant im Heck kommt man eh nur rein, wenn noch freie Tische vorhanden sind. Das war aber weder 2006, noch 2008 ein Problem gewesen
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von Andi Schönberger » Di 1. Jun 2010, 11:16

Twoflower hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich die suchfunktion mit verschiedenen eingaben zum thema essen auf der norröna versucht habe, ohne erfolg, stell ich hier mal die dumme frage: :oops:
smyrilline bietet an die mahlzeiten voraus zu buchen, dies sei vorteilhaft,(billiger) wer hat erfahrungen mit diesen paketen, oder kann man dies auch genausogut an bord?
die katz im sack ist auch nicht so mein fall :roll:
lg twoflower
Hallo Dagobert

ich nehme einmal an dass Dir gutes Essen ganz wichtig ist, sonst würdest Du nicht extra danach suchen ;)

dann kann ich Dir das "teure" (das ist Ansichstsache) skandinavische Buffet nur empfehlen! Prinzipiell ein Erlebnis wird es gerade nach den kullinarisch kargen Wochen auf der Insel zum besonderen Erlebnis. Also ich persönlich würds für die Rückreise zur Sicherheit unbedingt vorbuchen :lol:

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Islandfreunde
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:02

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von Islandfreunde » Di 1. Jun 2010, 14:27

Hi,

ich kann mich bieden vorherigen Antworten nur anschließen!
Das Buffet gehört bei uns zu jeder Tour ein Mal, wir sind aber auch extrem seefest. ;)
2006 gab es über 8 Meter hohe,das Schiff seitlich versetzende Wellen :o und das Buffet hatte wir beinah für uns. 8-) In der Küche und in Taxfree bereich flog alles nur so durcheinander. :twisted: Der Service war extrem blass um die Nase, uns hat es aber geschmeckt!! :mrgreen: :lol:

Wenn Du willst, kannst Du auch wärend des Tages direkt für den Abend reservieren und so auf die Wetterlage reagieren! Wobei so der Preis nicht günstiger ist aber der Tisch Dir sicher.

Guten Hunger!

Die Islandfreunde
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von Twoflower » Mi 2. Jun 2010, 01:28

Hi All
danke für die antworten, einigermaßen seefest bin ich scheinbar, denn mit meiner liebsten fuhr ich mehrmals nach england zu ihren eltern, je nachdem newcastle, oder harwich egal as grad fürn wetter war. wir bedauern sehr daß der dfds dienst von hh eingestellt wurde :shock: und sind mit dem euroshuttle das letztemal gefahren, ist ganz toll aber die ankunft fühlt sich nicht wirklich echt an.
meine liebste ist sich ihrer seefestigkeit da weniger sicher. ;) trotz insulaner herkunft
aber wenn man die sachen im laufe des tages an bord noch bestellen kann muß ich mich nicht aus pflichtgefühl vorgeplant vollstopfen, ich ess weniger als es den meisten erscheint da ich eine etwas "abgerundete" persönlichkeit bin. 8-)
meine liebste hatte mir die frage gestellt, ich selber neige dazu die dinge etwas auf mich zukommen zu lassen(fuzzy logic)
@ andi : woran erkennst du den gourmet in mir? :oops: du wirst mir schon langsam fast wie ein alter bekannter. vielleicht laufen wir uns auch mal in rl statt vr über den weg
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 2. Jun 2010, 07:21

Moin moin

hey Islandfreunde das mit 8m Wellen kann ich (können wir, es waren ja noch ein paar andere hier aus dem Forum dabei) toppen :!:

Wir hat 15m Wellen und Winsdstärke 12 da sind die Stühle durch die Gegend geflogen :shock: Wurden aber später mit Folie befestigt um schlimmeres zu verhindern. Die Norröna brauchte damals in der Nacht 3 Anläufe um den Fjord in Island zu treffen. War allerdings im Winter.
Bei uns waren nur noch zwei Leute (von 9) beim Büffet. Die Teller bekam man damals in die Hand gedrückt weil sie laufend aus dem Spender geflogen sind :lol:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von MartinB » Mi 2. Jun 2010, 07:50

Hi!
Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur teilweise anschliessen. Soooo toll finden wir das Abend-Buffet nicht. Möglicherweise liegt unsere Meßlatte aber aufgrund der Skandinavien-Büffets auf den Norwegenfähren auch recht hoch. (Zumindest der früheren, also bevor uns der Island-Virus erwischte)
Wenn es bei Vorbuchen einen echten Rabatt gibt, würde ich das durchaus ernsthaft überlegen. Das Risiko bei halbwegs vorhandener Seefestigkeit das Buffet nicht zu nutzen erscheint mir in der Jahreszeit nicht so hoch.

Zuweilen gibt es in der Hochsaison auch Mittags ein Fisch-/Herings-/xy-Büffet. Eine Systematik, wann es so ein Angebot gibt, habe ich bisher nicht ausmachen können. Das Frühstücksbüffet ist kulinarisch kein Knaller, aber im wesentlichen o.k. - wenn denn der Nachschub mit der Nachfrage hinterher kommt. Hier klemmt es zuweilen deutlich. Dann muss man entsprechend mehr Zeit / Gelassenheit einplanen. Als das Schiff in der Nebensaison noch über Bergen fuhr, war das für seekrank-empfindliche praktisch, die konnten dann im Hafen von Bergen schaukelfrei frühstücken.

Das Restaurant ist uns zu teuer. Zur Qualität kann ich daher aus eigener Anschauung nichts beitragen.
Die Cafeteria ist soweit o.k. - wenn man jedoch mit normalen Appetit satt werden möchte, ist's so preiswert auch nicht...

Wir verlassen in der Regel in Torshavn das Schiff und nutzen den Landgang auch zu einem Besuch bei unserer Lieblingsbäckerei und decken uns dort dann ein.

Gute Überfahrt
Martin
P.S. Fliegende Stühle kenne ich nicht - wir mussten nur die Teller festhalten und durften die Kaffetassen nur teilweise füllen. Aber dafür war die Nachfrage dann auch nicht so hoch und das beim Buffet gebotene Unterhaltungsprogramm war auch ansprechend!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von lena » Mi 2. Jun 2010, 10:50

Ich habe zwar keine Ahnung von den verschiedenen Buffets und sonstigen Verköstigungsmöglichkeiten auf der Norröna, aber das was ich da gegessen habe, war alles anständige Qualität. Mag aber auch sein, daß mein Urteil dadurch getrübt ist, daß ich bislang Norröna-Verköstigung nur für lau genossen habe.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von MartinB » Mi 2. Jun 2010, 11:20

"Lau" wäre ja vom Preis-/Leistungsverhältnis nur noch durch bezahltes Testessen zu toppen, sofern von der Bezahlung kein Schmerzengeld abgezogen werden muss :mrgreen:
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Essen auf der Norröna

Beitrag von Monique » Mi 2. Jun 2010, 20:19

Ich habe auf der Norröna zweimal das Buffett genossen und fand es lecker und mein Magen war zu klein alles zu probieren, obwohl Chevy damals sagte, es sei inzwischen arg geschrumpft.

Das Essen in der Cafeteria fand ich "naja".

Ich bin absolut nicht seefest, habe von Lena aber vor 2 Jahren einen super Medikamenten-Tipp bekommen und damit überstehe sogar ich alles. Nähere Infos per pn, denn ich weiß nicht, ob man hier Medikamente nennen darf.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste