Lohnenswerte Aufenthaltsdauer

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Palindrom
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:59

Lohnenswerte Aufenthaltsdauer

Beitrag von Palindrom » Mi 16. Jun 2010, 20:36

Hallo Leute,

In den kommenden Sommerferien möchte ich in dem Zeitraum 1. Juli bis 23. August eine Discountreise nach Island machen. Ich habe mich über verschiedene Discount Reisen Angebote informiert und bin überaus angetan von den Preisen.
Was mich nun interessieren würde ist eine empfehlenswerte Dauer eines Aufenthals in Island. Die meisten überzeugenden Angebote strecken sich über einen Zeitraum von 8 Tagen, das klingt meines Erachtens nach erstmal ziemlich kurz. Eine Schiffsreise dagegen, die noch weitere Ziele in Angriff nimmt würde 23 Tage dauern, was widerrum recht lange scheint.

Ich bin etwas unentschlossen was lang genug ist, um viel zu erleben aber nicht so lange, dass man noch vor Urlaubsende die Schnauze voll hat. :mrgreen:

Lieben Gruß.
Zuletzt geändert von Palindrom am Fr 2. Jul 2010, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Lohnenswerte Aufenthaltsdauer

Beitrag von stephan » Mi 16. Jun 2010, 20:50

Hi+willkommen!

8 Tage sind schon OK. Wenns dir zu gut gefällt, fährst du halt mal wieder hin. :D

So groß ist die Insel nicht, in 7 Tagen kann man bequem einmal um die Insel fahren oder beispielsweise ausgiebig den Süden erkunden.
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google 2.1 [Bot] und 0 Gäste