Norröna, Service wird immer schlechter

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
El-Dracho
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 18:52
Wohnort: Kriftel

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von El-Dracho » So 25. Sep 2011, 15:34

Hallo zusammen,

kann das Genoergel ueber die Faehre auch nicht nachvollziehen.

Bin diesen Sommer das erste Mal damit unterwegs gewesen. Kabinen absolut sauber. Sehr freundliches Personal. Essen und Trinken gut. Die Preise fand ich fuer ne Faehre ok. Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt.

Gruss, Björn
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von Argish » So 25. Sep 2011, 16:05

Wir sind auf der ersten Fähre dieser Saison gewesen. Da war ebenfall alles bestens. Man muss schon zwischen einem Luxus-Kreuzfahrtschiff und einer Fähre unterscheiden. Für mich besteht der Hauptzweck der Fähre darin, mich und mein Fahrzeug von Island nach Europa und wieder zurück zu bringen. Den Rest der Zeit verbrine ich mit lesen, DVD schauen oder draussen sitzen. Dass das Essen nicht gerade das Beste ist, sollte auch klar sein und das erwarte ich auch nicht. Dafür kann man selber das mitnehmen was man essen möchte.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von Monique » So 25. Sep 2011, 18:04

Die Fährüberfahrt letzte Woche gen Dtl war in Ordnung. Die Bettwäsche roch frisch gewaschen, die Handtücher werden immer noch mit Essig gespült, die Kabine war oberflächlich sauber, das Personal ist nicht negativ aufgefallen, für Gäste, die sich daneben benehmen und die Nacht rumkrakelen oder Essen durchs Schiff werfen, kann das Personal nichts, für Gäste, die im Schlaf den wenigen isländischen Wald, den es gibt, absägen, auch nicht, das Essen in der Cafeteria war solala (täglich flexible Preise für Butter, Marmelade und Co) und wenn man freitags ins Buffet geht, sollte man halt vorher wissen, dass es an diesem Tag traditionelles Essen gibt, das nicht jedermann zusagt. Ich kann an der Überfahrt nichts aussetzen, außer dass sie - trotz netter Leute, die man trifft - sooooo lang ist.
Erpel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 00:47
Wohnort: Kleve /unterer linker Niederrhein

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von Erpel » Mo 26. Sep 2011, 00:39

Ich bin froh, daß ich mich nicht durch das negative Palaver über die Norröna beeinflussen ließ und August/September die Fähre benutzte. Ich kann nur all die positiven Stimmen unterstützen und die Norröna mit gutem Gewissen empfehlen.
Benutzeravatar
anju
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 22:58

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von anju » Mo 26. Sep 2011, 09:43

Wir sind dieses Jahr auch mit der Fähre rüber. Und das schlechte Essen kann ich eigentlich nicht bestätigen - sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf der Rückfahrt haben wir Frühstück- und Abendbuffet mitgebucht und waren positiv überrascht.
OK - das Frühstück war etwas arg aus der Konserve (das Rührei kommt aus der Tüte), aber die Fisch- und Fleischauswahl am Abend war das Geld allemal wert.
Das einzige was uns extrem genervt hat: Auf der Rückfahrt durften wir als erste an Bord und in der hintersten Ecke die Moppeds verspannen. In der Zwischenzeit wurde Dose um Dose vor uns platziert und nur mit Mühe kam man überhaupt noch zum Ausgang, um sich auf die Kabine und Dusche zu freuen. Leider war da aber noch alles abgeschlossen und schwitzend in Schutzkleidung durften wir dann 45min zwischen zig anderen Passagieren darauf warten, dass die Kabinen freigegeben werden.
DAS fand ich absolut daneben. Wenn sie es zeitlich nicht schaffen, dann sollten sie entweder mehr Personal einstellen oder eine Stunde mehr im Hafen einplanen.

Andreas
http://www.anju.de
Der Mensch hat Jahrtausende gebraucht um aufrecht zu gehen, warum sollte er dann gebückt Motorrad fahren?
Tourberichte:
Island 2o11 - Pamir 2o1o - Mongolei 2oo8 - und weitere...
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von Peter » So 1. Apr 2012, 17:26

Hm. Vielleicht sollten wir die letzten Beiträge hier abtrennen.... hat ja nicht wirklich was mit schlechtem Service zu tun und für den ein oder anderen ist es sicherlich interessant: Neues Thema: http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=38&t=5068
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
504
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 10:50

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von 504 » Sa 18. Aug 2012, 11:39

Hallo Islandfreunde,

wir sind mit der Fähre am 14.8 nach Island gefahren, und ich kann nur positives Berichten. Das Personal war immer freundlich und auch locker drauf. Das Essen sowohl in der Cafeteria als auch das Buffet war gut. Preislich hält sich meiner Meinung auch alles im Rahmen, bei ColorLine (Norwegen) oder Stena (Schweden) fand ich es schlechter bei ähnlichen Preisen. Wir hatten 2 Kabinen die sehr sauber waren, wie auch das Schiff insgesamt. Auf dem Parkdeck wurde sehr großzügig geparkt, Kratzer oder kaputte Spiegel riskiert da niemand.

Bild

Kabine räumen 2 Stunden vor Abfahrt fand ich jetzt auch nicht so schlimm, zumal gleichzeitig für eine halbe Stunde das Autodeck geöffnet wurde um das Gepäck zu verstauen.

Peter & Familie
schinki
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 14:47

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von schinki » Mi 5. Sep 2012, 12:33

Wir waren dieses Jahr erst (und sicher nicht letzt) malig in Island. Mit unserm PKW und daher der Fähre. Wir sind schon auf vielen Fähren gefahren - und die Nörröna fanden wir eher unterdurchschnittlich; die Verteidigungs-Posts erwecken m.E. einen verzerrten Eindruck:
- Die Parkdecks waren bis zu den Färöern supereng - mit Gepäck konnten wir nicht einsteigen - geschweige denn den Kofferraum (Kangoo) öffnen. Von den Färöern nach Island war gemütlich Platz. Auf der Rückfahrt waren wir auf dem Car Deck - da war auch wieder kein Durchkommen - und im darunter liegenden Deck sahen wir einen Bagatell-Unfall beim Aus-Puzzeln. Fazit: eigentlich logisch- je nach PKW-Anzahl ists enger oder voller - wobei wir diese Enge nicht einmal auf Patagonischen Fähren erlebt haben. Ach ja: die Hydraulik des Car Decks funktionierte beim Anlegen auch nicht, da mussten wir nach der Ankunft noch zusätzlich (ohne Infos) eine knappe Stunde warten...
- Was (nicht nur) wir aber wirklich ärgerlich fanden: Obwohl wir ja nicht wenig Geld für unsere Kabine bezahlt hatten, mussten wir diese zwei Stunden vor Ankunft im Hafen verlassen. Auf der Rückfahrt war das undramatisch, aber bis zu den Färöern war es sehr stürmisch - und meine Kinder waren seekrank und ihnen war total schlecht (ja, ich weiß an Deck wird es besser, aber da war es arschkalt). So mit spuckenden Kindern zwei Stunden vor Ankunft aus der Kabine zu müssen, fand ich echt mies. Wenn die Fähre etwas länger anlegen würde, dann wäre vielleicht auch mehr Zeit...
Um nicht nur zu meckern - Personal (soweit wir es sahen ;-) war freundlich - und, die Kabinen haben einen kleinen Kühlschrank. Das war wirklich fein, denn für die lange Rückfahrt konnten wir uns so ein paar Vorräte mitnehmen.
Viele Grüße
Schink
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von Uwe_R » Mi 5. Sep 2012, 14:16

schinki hat geschrieben: und, die Kabinen haben einen kleinen Kühlschrank.
Nur die Außenkabinen (und die Suite vermutlich auch :D ).
Ich kann den Threadtitel für die letzten 3 Jahre nicht bestätigen.

Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Norröna, Service wird immer schlechter

Beitrag von carlotta » Mi 5. Sep 2012, 16:41

Die Liegezeit hängt u.a. auch von den Liegegebühren ab, und die sind happig.
Bei Seekrankheit immer auf den Horizont starren (geht auch durchs Fenster), das lindert. Funktioniert bei mir jedenfalls. Das Schiff bietet doch Aufenthaltsmöglichkeiten mit Panoramablick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste