Preise und Fahrplan 2011

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
sgm

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von sgm » Mo 6. Dez 2010, 22:01

Stimm ich dir zu Soenke.

Ich würde es trotzdem nicht risikieren, wegen ein paar Zentimetern zu "schummeln". Das kann schnell nach hinten losgehen.

Ich habs aber auch schon gerade bei Schnellfähren erlebt, dass beim Einladen noch gepuzzelt wird. Da sind die Besatzungen immer erstaunlich kreativ.
ingstru
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:14

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von ingstru » Mo 6. Dez 2010, 22:18

Das sind aber stolze Preise. Ich bin bisher nur nach Schweden und Norwegen gereist. Gibts denn eine billigere Alternative mit Wohnmobil? Bin ja kein Trakehner :D
Zuletzt geändert von ingstru am Sa 11. Dez 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Zio » Mo 6. Dez 2010, 22:42

Nach Schweden und Norwegen fährt die Fähre auch nicht 3,5 Tage...
Ausser der Fähre gibt es noch das Frachtschiff, ist aber auch nicht billiger.
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von flamingo » Mo 6. Dez 2010, 23:04

Moin,
in der Nebensaison fahren.
Und willkommen hier im Forum.
Torsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Chevyartictruck » Di 7. Dez 2010, 07:10

Moin

wenn ich ehrlich bin finde ich das gar nicht so schlecht das die Fähre nicht billiger wird. Das ist doch noch der einzigste Grund das nicht noch mehr auf die Insel kommen. Vor allem die derzeitige Meinung im Land "Island ist doch im Moment so billig" wird spätestens bei der Fährbuchung anders gesehen.
Denkt doch mal an die vielen Afrikawüstenfahrer und das sind einige, die würden alle mal schnell durchs Hochland brettern :twisted:
Ich höre das immer wieder auf 4X4Treffen, der Knackpunkt ist die Fähre bzw. der Preis.

Also ist nicht immer schlecht wenn manches etwas teurer ist :mrgreen:

Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von flamingo » Mi 8. Dez 2010, 05:16

Moin,
stimme Dirk zu.
Da fährt man nicht mal so zum "Flatrate" saufen.
Torsten 8-)
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Sæmundur » Mi 8. Dez 2010, 18:20

Chevyartictruck hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin finde ich das gar nicht so schlecht das die Fähre nicht billiger wird. Das ist doch noch der einzigste Grund das nicht noch mehr auf die Insel kommen.
Dieses Argument kann ich leider nicht nachvollziehen.

Die Anzahl der Touristen, die an Bord der Norröna anreisen, ist zwar nicht zu vernachlässigen, sollte aber auch nicht überbewertet werden. In den Jahren 2007 bis 2009 lag die Zahl der Nicht-Isländer, die mit dem Flugzeug anreisten, jeweils zwischen 458.000 und 473.000. Hingegen kann die Norröna auf Basis des aktuellen Fahrplans selbst bei maximaler Auslastung nicht mehr als 43.000 Passagiere pro Jahr nach Island bringen (tatsächlich sind es viel weniger, weil die Fähre nur in der Hochsaison ausgelastet ist).

Wer billig reisen will, entscheidet sich ohnehin nicht für die Norröna, und andere Touristen wird der höhere Tarif kaum abschrecken.

Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von marled » Mi 8. Dez 2010, 19:39

Aber vielleicht werden die Off-Road-Freaks abgeschreckt, denen es nur auf den Nervenkitzel ankommt und die sich einen Dreck um irgendwelche massiven Umweltzerstörungen kümmern. Jedenfalls würden die, die hier so die Felder und Wälder unsicher machen, bei den Preisen sicherlich nicht nach Island fahren, denen sind ja schon die 22 € Tagesgebühr für den Off-Road-Park zuviel.
Marled, die sich vor allem über die Moto-Crossler im Wald ärgert
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Peter » Mi 8. Dez 2010, 20:29

Marled, die sich vor allem über die Moto-Crossler im Wald ärgert
Auch wenn ich den Ärger verstehe: bitte nicht zu weit abschweifen. Das Thema lautet "Preise und Fahrplan 2011". Diskussionen über Tourimus, Ethik und Offroad (oder so ähnlich) bitte gerne an einer anderen Siesem Forum. Danke.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
ReiseBrille
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:27

FÄHRE NORRÖNA

Beitrag von ReiseBrille » Fr 4. Mär 2011, 09:46

Etwas günstiger (rund 10 %) wird die Buchung auf der dänischen SmyrillLine Seite. Das geht dann nur mit Kreditkarte und in dänisch. Das Internetformular ist aber recht einfach zu verstehen, notfalls Google-Übersetzer benutzen. Das besondere: während des Buchungsvorgnages kann man sehen, wie viele Kabinen (und die sollte man nehmen, siehe mein Posting vom September 2009) noch verfügbar sind. Habe gestern (3. März) gebucht und es gab für Juli schon keine Aussenkabinen mehr. Gute Reise -Günther

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast