Preise und Fahrplan 2011

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
michi89
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 03:51

Re: FÄHRE NORRÖNA

Beitrag von michi89 » Mi 6. Apr 2011, 03:55

ReiseBrille hat geschrieben:Etwas günstiger (rund 10 %) wird die Buchung auf der dänischen SmyrillLine Seite. Das geht dann nur mit Kreditkarte und in dänisch. Das Internetformular ist aber recht einfach zu verstehen, notfalls Google-Übersetzer benutzen. Das besondere: während des Buchungsvorgnages kann man sehen, wie viele Kabinen (und die sollte man nehmen, siehe mein Posting vom September 2009) noch verfügbar sind. Habe gestern (3. März) gebucht und es gab für Juli schon keine Aussenkabinen mehr. Gute Reise -Günther
!0% sind ja auch nicht zu verachten :)! Trotzdem für die tollen eindrücke udn Erlebnisse auf Island, muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür erlebt man aber auch keinen 08/15 Urlaub.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Twoflower » Mi 6. Apr 2011, 23:36

wir haben die erste offizielle tour am 9.4.2011 gebucht, mit außenkabine. hab dummerweise nicht nach irgendwelchen schnäppchen geschaut. pkw 5m überhöhe 2 personen. hab micht mehr genau im kopf ca 1600€ beim kieler büro.
ist zwar teurer als GB oder Norwegen, aber gefällt mir besser . ich bin zu faul meinen landy als handgepäck im flieger mitzuschleppen :lol:
außerdem macht mich die fähre unabhängiger. ist halt kein billiges reiseziel und das hält die meisten unangenehmen zeitgenossen fern, die dürfen dann all inclusive nach antalja, oder malle. la palma ist auch ne vulkaninsel, und nicht billig zu erreichen, aber island zieht mich mehr an!! 8-)
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Iðunn
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:56
Wohnort: Reykjavík

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Iðunn » Do 7. Apr 2011, 01:46

Habe gerade festgestellt: Wenn man von der färöischen Seite aus bucht, ist die Überfahrt billiger, als wenn man von der isländischen Seite aus bucht. Nur, falls es für jemanden von Interesse ist... ;)
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von flamingo » Do 7. Jul 2011, 20:23

Moin,
am Checkpoint ist wohl keine Höhenkontrolle-2,5m.
Kam so durch.
Es gibt nur probleme wenn das Fahrzeug unter die Hubplattform muß.
Da ist max 2,6m.
Also,wenn man die 2,5m max. bucht,sollte diese auch eingehalten werden.
Das gibt sonst Chaos bei der Verladung,wenn das Fahrzeug wieder zurück muß,da sich hinter einem die anderen Stauen.
T :| rsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Benediktsdottir
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 11:16

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Benediktsdottir » Di 11. Okt 2011, 09:59

Danke bei allen, die hier Tipps zu Buchung und Preisen reinschreiben. Ich werde vorraussichtlich Weihnachten mit meiner Schwester auf Island feiern und dazu müssen meine Eltern, ich und der Wagen erstmal dahin (Meine Mutter hat panische Flugangst).

Ich sehe das aber richtig, dass keine Tiere an Bord erlaubt sind, oder? Wir würden gern den Hunde mitnehmen, aber den können wir zur Not auch bei Bekannten lassen.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von lena » Di 11. Okt 2011, 10:28

Benediktsdottir hat geschrieben:Ich sehe das aber richtig, dass keine Tiere an Bord erlaubt sind, oder? Wir würden gern den Hunde mitnehmen, aber den können wir zur Not auch bei Bekannten lassen.
Du meinst an Bord der Norröna auf dem Weg nach Island? Das ist weniger das Problem. Der Hund kann auf dem Schiff mitfahren, allerdings nur eingesperrt, chevyartictruck kann dir da genaueres sagen, aber das Problem ist die Einreise in Island. Die Bestimmungen wurden mittlerweile zwar etwas gelockert, aber es ist immer noch eine ganze Weile Quarantäne angesagt. Genauer müßte ich das jetzt nachlesen.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von Monique » Di 11. Okt 2011, 11:04

Neben der Quarantäne (siehe dazu auch hier) für den Hund kommt das Problem, dass die Fähre im Winter Island planmäßig NICHT anfährt, noch dazu.

Monique
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von snaefell » Di 11. Okt 2011, 11:15

Hallo,
Benediktsdottir hat geschrieben:Danke bei allen, die hier Tipps zu Buchung und Preisen reinschreiben. Ich werde vorraussichtlich Weihnachten mit meiner Schwester auf Island feiern und dazu müssen meine Eltern, ich und der Wagen erstmal dahin (Meine Mutter hat panische Flugangst).

Ich sehe das aber richtig, dass keine Tiere an Bord erlaubt sind, oder? Wir würden gern den Hunde mitnehmen, aber den können wir zur Not auch bei Bekannten lassen.
Dein Hund muss, sofern er gesund ist, 4 Wochen in Quarantäne. Wenn er es nicht ist, verlängert sich die Zeit. Ausserdem stellt sich das Problem, das die Norröna im Winter keine Passagiere nach Island befördert.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von lena » Di 11. Okt 2011, 11:40

Oh, den angepeilten Zeitpunkt hatte ich ja völlig übersehen.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Preise und Fahrplan 2011

Beitrag von MartinB » Di 11. Okt 2011, 15:18

snaefell hat geschrieben:Ausserdem stellt sich das Problem, das die Norröna im Winter keine Passagiere nach Island befördert.
Zumindest nicht fahrplanmässig und planbar. Oder soll es die Tickets am Kai in diesem Winter nicht mehr geben?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste