Norröna im Winter

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
annie pama
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2007, 12:11
Wohnort: Egilsstaðir

Re: Norröna im Winter

Beitrag von annie pama » Mi 2. Nov 2011, 15:58

ahhh, super, vielen Dank für die Infos!!!

inzwischen habe ich auch eine eMail von symrilline / Ísland bekommen, die Buchung ist also schon in die Wege geleitet.
Ich habe auch nochmal nachgefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, direkt wieter nach Seyðisfjörður zu kommen bzw. in Torshavn bleiben zu "müssen" (das fänd ich ja sogar ganz interessant, wenn es denn so kommen sollte)

wenn ich mehr weiß, teile ich es hier der Öffentlichkeit mit 8-)
Benutzeravatar
Valpi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:28

Re: Norröna im Winter

Beitrag von Valpi » Mi 2. Nov 2011, 21:05

Hallo Annie,

man muss auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, da die Fähre bei Sturm und hohen Wellen nicht fährt, oder auch mal einen Tag früher fährt, etc. In der Jugendherberge in Seyðisfjörður wartete gerade jemand zwei Wochen auf seine Passage, da ihm die erste Fähre vor der Nase weggefahren ist und die Fähre eine Woche später nicht fuhr ...
Der nächste kritische Punkt ist der Pass von Seyðisfjörður nach Egilsstaðir, der im Winter auch gerne mal unpassierbar ist.
Wenn es einem auf eine oder zwei Wochen des Wartens nicht ankommt ist alles schön (und vielleicht hat man ja auch Glück und alles klappt reibungslos), wenn man hingegen auf einen festen Fahrplan spekuliert hat geht einem in den Wochen des Wartens ggf. sogar das schnucklige Seyðisfjörður oder Tórshavn auf die Nerven ...

Gute Reise,

Boris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google 2.1 [Bot] und 0 Gäste