Heimreise ab Hirtshals

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
CVO
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2011, 03:54

Heimreise ab Hirtshals

Beitrag von CVO » Di 19. Jul 2011, 04:08

Hallo!
Danke erstmal für die vielen Tipps, ihr habt mich bereits weiter gebracht.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Nach ein paar Wochen in Island (Anreise per Flugzeug) wollte ich mit der Fähre nach hause fahren. Hat jemand Erfahrung von der Fahrt Hirtshals-Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Habt ihr vielleicht auch einen Tipp für die Buchung der Strecke, falls das überhaupt geht?
Meine 2. Frage wäre: ist es wohl sinnvoller sich schon vorher in Deutschland DKK zu besorgen, wenn die erste Möglichkeit dafür ansonsten erst auf der Fähre selbst besteht?

Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus & allen einen schönen Sommer!
Blinderelch

Re: Heimreise ab Hirtshals

Beitrag von Blinderelch » Di 19. Jul 2011, 08:02

Hi grüß Dich,
ich bin 2007 auch mit der Fähre nach Island gefahren und hatte damals alles schon von zu Hause aus gebucht. Nur der Unterschied zu heute ist folgender, es gibt keinen Bustransfer( Hansholm-Flensburg) mehr. Du mußt also von dort mit der Bahn fahren. Nur dann hast du das Problem das du zu dem Zeitpunkt abfahren mußt. Ich würde wieder zurück fliegen, ist schneller und kostet nicht so viel.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Heimreise ab Hirtshals

Beitrag von Chevyartictruck » Do 21. Jul 2011, 13:18

hallo

frag doch mal hier in Forum ob jemand zu der Zeit auch auf der Fähre ist und dich evtl. mitnehmen kann ;)

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Heimreise ab Hirtshals

Beitrag von Andrea.t77 » Do 21. Jul 2011, 13:43

Den "Bus"-Transfer gibts nicht mehr? Das sind ja fast schon gute Nachrichten...
Ich hatte damals (2007) doch ein wenig Angst um mein Leben, und wir sind nur zur Fähre hin gefahren. Die Vorstellung, dass da Leute standen, die mit dem selben Fahrer nach ner nicht unbedingt langen Pause nochmmal 5 h zurückfahren müssen, verursachte doch einiges an Gänsehaut...

Gut, das hilft dir aber auch nicht weiter... :)

Also wie man aus Dänemark wegkommt, weiß ich auch nicht. Wir haben damals die Strecke bis Flensburg mit One-Way-Mietwagen gemacht. Das war aber nur günstig, weil die Abgabe innerhalb Dtl. war...
sgm

Re: Heimreise ab Hirtshals

Beitrag von sgm » Do 21. Jul 2011, 16:19

Von oder nach Hirtshals brauchts auch keinen Bustransfer, da könnt ihr mit der Bahn fahren. Fast bis an den Fähranleger ;) .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste