Fahrt One-Way von Faröer nach Island

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Antworten
wurstpeter
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 13:15

Fahrt One-Way von Faröer nach Island

Beitrag von wurstpeter » Mi 19. Okt 2011, 15:02

Moin Gemeinde.

Nachdem ich dieses Jahr auf Island war hat mich wohl der Virus gepackt und ich wollte nächstes Jahr die Anreise etwas "aufhübschen": Der Plan ist, in Norwegen zu starten und dann im Flieger nach Faröer fliegen und vor dort mit der Fähre nach Island (am liebsten nur mit Decksitz, ohne Kabine). Geht das überhaupt? Wollte herausfinden was das kostet, aber die Webseite von smyril gibt mir leider nur Fehlermeldungen aus.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Fahrt One-Way von Faröer nach Island

Beitrag von MartinB » Mi 19. Okt 2011, 18:26

Das hat was von "Frage an Radio Eriwan". Im Prinzip GING das. Die Couchette / Liege war im Preis enthalten - ob Du die benutzt hast, war Deine Sache ... Nun kostet die Liege ja extra (ja, es sind jetzt bei DK <-> ISL auch je zwei Tagesgerichte in der Cafeteria enthalten). Ich habe beim üblichen Kleingedruckten gerade nichts gefunden - ich gehe aber davon aus, dass - wie bei anderen Reedereien auch - bei "Nachtfahrt" (bei Smyril daher immer) Kabinenzwang besteht.

Also ich würde davon ausgehen, dass Du
+ Überfahrt als EInzelperson
+ "Kabine" (also mind. Liege)
+ Treibstoffzuschlag
+ Buchungsgebühr
zahlen musst. Die Kosten hängen von der Saison ab.

Auf der färingischen Seite (http://www.smyril-line.fo) gab es auch die Preise für den Verbindungsteil F <-> ISL. Ich habe gerade mal das Buchungssystem von der färingischen Seiten aus bemüht: Kabinenzwang. Mein färingisch ist nicht "gut genug" um raus zu bekommen, ob es dafür dann auch einen Cafeteria-Gutschein gibt. Die Überfahrt würde jetzt 450 DKK kosten.

Ich empfehle Dir die Frage als englische eMail nach Tórshavn zu schicken. Da es keine spezielle Einzelfrage ist, sollte die Verlässlichkeit durchaus gegeben sein. Die sind eigentlich recht freundlich. An das Büro in Kiel würde ich mich mit DIESER Frage nur wenden, wenn mir Englisch als Sprache nicht zur Verfügung steht.

Hoffe das hilft weiter.
Martin
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Fahrt One-Way von Faröer nach Island

Beitrag von lena » Mi 19. Okt 2011, 19:10

MartinB hat geschrieben:Mein färingisch ist nicht "gut genug" um raus zu bekommen, ob es dafür dann auch einen Cafeteria-Gutschein gibt. Die Überfahrt würde jetzt 450 DKK kosten.
Ich habe auch gerade mal geschaut. Ich vermute mal, daß kein Cafeteria-Gutschein dabei ist, da man in der Auswahl Essen dazu buchen kann (Spare bis zu 20%, reserviere im voraus hier...).*


* Mein Färöisch/Färingisch ist auch eher von der Sorte, huch, wie viel man doch zu verstehen meint, wenn man verwandte Sprachen versteht.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Fahrt One-Way von Faröer nach Island

Beitrag von Blacky » Mi 19. Okt 2011, 21:51

Wenn Du auf www.smyilline.com auf Englisch gehst, findest Du ganz unten links eine Eingabemaske zur Online-Buchung. Dort gibt es u.a. die Option "Färöer-Island" und dort findest Du mit ein wenig Geklicke auch die Preise.
wurstpeter
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 13:15

Re: Fahrt One-Way von Faröer nach Island

Beitrag von wurstpeter » Mi 19. Okt 2011, 21:59

Blacky hat geschrieben:Wenn Du auf http://www.smyilline.com auf Englisch gehst, findest Du ganz unten links eine Eingabemaske zur Online-Buchung. Dort gibt es u.a. die Option "Färöer-Island" und dort findest Du mit ein wenig Geklicke auch die Preise.
ok, da hab ich jetzt mal inkl.Bett in der 4er-shared-Kabine ~120 Euro gefunden.

Werde wohl mal eine Mail nach Tórshavn schicken
Antworten