Neuerungen auf der Norröna

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: Neuerungen auf der Norröna

Beitrag von tycho » So 12. Mai 2013, 11:36

Der fehlende Platz fällt gerade nicht auf, das Schiff ist nur 1/3 voll.
Das schreibe ich natürlich nur, weil ich mir das feiste Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen kann, dass ich dieses Jahr 3 Wochen im Mai und 3 Wochen im August auf der Lieblingsinsel bin.

Grüße vom Schiffchen
(..die Töpfe werden auch nur langsam was)
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: Neuerungen auf der Norröna

Beitrag von tycho » Mo 13. Mai 2013, 13:02

...bin ich zu blöd oder gibt es das "Ändern"-Knöpfchen nicht mehr...
Vielleicht keine Neuigkeit, aber:
Wer sich ein wenig die Beine vertreten möchte und danach lecker frühstücken, der geht in Torshavn den Berg ("Dalavegur") hoch ins Hotel "Föroyar" (das Gebäude über dem einzigen "Wäldchen" unterhalb des langen Sendemastes) und hat eine klasse Aussicht, sehr gutes Frühstück (ab 7:00) mit dem leckersten Lachs und das für nur 90,00 Kronen. Wer will da noch 30 derselben für einen einfachen Kaffee im Hafen ausgeben?? Und als letztes: einen kostenfreien schnellen Internetzugang gibt es auch.
Und als allerletztes den freien I-net-Zugang des Hotel Hafnia kann man vom Schiffsdeck gut aus erreichen.
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: Neuerungen auf der Norröna

Beitrag von tycho » Mo 13. Mai 2013, 13:22

...da fehlt schon wieder der "edit-Knopf"!
Ich sehe gerade: Es gibt in der Stadt noch einen "Wald". Den kann man nur vom Schiff aus sehen. Ich meine aber das lange freistehende Gebäude was in 10 Uhr steht, wenn man auf dem Hubschrauberplatz steht und gerade übers Heck schaut.

Da schau einer an, den edit-Knopf gibt es, aber nur kurz nach Absenden de Nachricht...
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
hennerjordan
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Homberg (Efze)
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen auf der Norröna - Hot pots

Beitrag von hennerjordan » So 12. Jan 2014, 11:49

Die Hot Pots dienen nicht nur unmittelbar der Bequemlichkeit der Personen die darin baden, sondern sie verbessern die Stabilität des gesamten Schiffes. Wenn sie mit Wasser gefüllt sind, nehmen sie die Energie von starken Wellen auf. Gerade wenn das Wasser überschwappt "verschwindet" Energie, die sonst auf das Schiff selbst wirken würde. Das habe ich jedenfalls so in einem Gutachten der Seeberufsgenossenschaft gelesen, die für die Konstruktion von Schiffen aus diesen Gründen den Einbau von Schwimmbecken auf den oberen Decks empfiehlt.
Die "Badelandschaft" der Norröna im untersten Deck hätte diesen Effekt nicht.

Grüße
Henner Jordan
Antworten